Hallo!!!
Bis Julia Roberts kam habe ich Zahnseide gehasst!
Wie sie in “Pretty Woman”, nach Erdbeeren und Champagner mit Richard Gere, ins Badezimmer rannte, um ihre Erdbeer-Körnchen mit Zahnseide aus den Zwischenräumen zu befreien – das beeindruckte mich.
Seitdem mache ich’s auch mit Zahnseide.
Seitdem brauche ich Zahnseide!!:mrgreen:
Hallo!!!
Zahnseide ist ohne Frage einer der besten Erfindungen der Zahnmedizin! Ziel ist es den Zahnbelag zwischen den Zähnen zu entfernen. Zwischen den Zähnen kann man nicht sehr effektiv mit der Zahnbürste putzen. Die Borsten der Zahnbürste erreichen nur teilweise die Zahnzwischenräume.
Auf den Außenflächen der Zähne ist die Zahnbürste sehr effektiv, da die Borsten senkrecht auf die Zahnoberfläche treffen. In den Zahnzwischenräumen streifen die Borsten aber nur parallel zur Oberfläche über den Zahn (tangential)!! Diese mechanische Kraft reicht nicht aus, um den Zahnbelag zu entfernen.
In den Zahnzwischenräumen berühren sich die Nachbarzähne an den Kontaktpunkten. Direkt unterhalb dieser Berührungspunkte sind die Stellen, an denen am häufigsten eine Karies entsteht. Diese Stellen kann man schwer mit der Zahnbürste reinigen. Also Zahnseide her und die Zähne halten um Jahre länger!
Ciao, Harry:-D