Ich benötige bitte dringend einen medizinischen Rat. Ich habe mir im September 2011 eine Krone mit gegossenem Stift einsetzen lassen. Nun habe ich seit 5 Tagen schmerzen – der Zahn wurde bereits Wurzelbehandelt. Ich war desswegen auch schon bei meinem Arzt (gestern) und dieser hat mir ein Antibiotikum verschrieben, da er auf dem Röntken nur mit viel Fantasie (seine Aussage) einen angehenden Entzündungsherd erkennen kann. Heute habe ich bemerkt, dass die Krone leicht hin und her wackelt. Dies dürfte meinem Zahnarzt beim gestrigen Besuch nicht aufgefallen sein. Er meinte nur wenn die Schmerzen nicht besser werden muss eine Zahnwurzelresektion gemacht werden. Grundsätzlich vertraue ich meinem Arzt aber ich möchte auch nicht, dass eine Resektion gemacht wird wenn die Ursache eine Fehlerhafte Zahnkrone ist. Trotz Schmerztabletten habe ich furchtbare Zahnschmerzen. Meine Frage: Kann durch die etwas locker sitzende Krone Karies am gesunden Zahn entstehen?? Wenn der Zahnarzt die Krone entfernen muss müsste er die zweite Anfertigung doch bezahlen oder?? Wenn die Krone fehlerhaft ist, müsste doch der Arzt dafür haften… denn nach gut 7 Monaten kann es doch nicht sein, dass man Probleme mit der Krone hat und diese wackelt. Ich würde mich auf eine rasche Rückmeldung freuen, habe morgen einen Termin bei meinem Arzt und ich wüsste gerne woran ich bin bzw. hätte ich gerne vorher eine fachliche Auskunft. Vielen Dank.
Sehr liebe Jacqueline!
Neben Ihrem Zahnproblemchen werden Sie vielleicht viel durch Ihr Engagement lernen – das ist viel wichtiger als die Lösung des Zahnproblems, die Meisten erkennen das aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Grundsätzlich vertraue ich meinem Arzt aber ich möchte auch nicht, dass eine Resektion gemacht wird wenn die Ursache eine Fehlerhafte Zahnkrone ist.
Wenn wir uns gemeinsam überlegen, was eigentlich vertrauen ist, dann werden wir zu einem Punkt kommen – ich habe mir das schon überlegt und komme ohne langes reden dorthin, sollten Sie zu einem anderen Punkt kommen, dann sagen Sie mir das bitte, bin schon neugierig.
Nach meinen Überlegungen ist Vertrauen unsere Faulheit, wir wählen nach reproduzierbaren Kriterien, eine Person aus, wo wir dann unser Hirn ausschalten. Vertrauen Sie niemandem bedeutet nun nicht, dass Sie misstrauisch sein sollen, sondern bedeutet Hirn einschalten und das immer, so wie Sie das jetzt auch tun.
Ich benötige bitte dringend einen medizinischen Rat. Ich habe mir im September 2011 eine Krone mit gegossenem Stift einsetzen lassen. Nun habe ich seit 5 Tagen schmerzen – der Zahn wurde bereits Wurzelbehandelt.
Hier eine [B][URL=”http://www.youtube.com/watch?v=Blib6RSqr-U”]Wurzelbehandlung laut “Lehrbuch”[/URL][/B], wenn Ihre Wurzelbehandlung stark abwich, dann kann die Wurzelbehandlung Ursache Ihrer Schmerzen sein.
Ich war desswegen auch schon bei meinem Arzt (gestern) und dieser hat mir ein Antibiotikum verschrieben, da er auf dem Röntken nur mit viel Fantasie (seine Aussage) einen angehenden Entzündungsherd erkennen kann.
Antibiotika sind gegen Entzündungen, Entzündungen haben eine Ursache, mit dem Medikament behandelt man die Entzündung, aber nicht die Ursache …
Heute habe ich bemerkt, dass die Krone leicht hin und her wackelt. Dies dürfte meinem Zahnarzt beim gestrigen Besuch nicht aufgefallen sein.
Zähne bewegen sich, die Frage ist, bewegt sich Ihrer mehr als üblich, am besten mit dem ZA drüber reden …
Er meinte nur wenn die Schmerzen nicht besser werden muss eine Zahnwurzelresektion gemacht werden.
Schmerzen alleine sind keine Indikation für eine [B][URL=”http://www.youtube.com/watch?v=QTZOVlO614A”]WSR[/URL][/B] … stellen Sie das Röntgen rein …
Meine Frage: Kann durch die etwas locker sitzende Krone Karies am gesunden Zahn entstehen??
Durch jede undichte Krone kann Karies entstehen, aber
[LIST=1]
[*]nicht so schnell
[*]schmerzt Karies ja nicht
[/LIST]
Zahnkrone Schmerzen – YouTubeB]
Wenn der Zahnarzt die Krone entfernen muss müsste er die zweite Anfertigung doch bezahlen oder??
Wenn er Schuld hat an Ihrem Schmerz, dann wäre das zu erwarten – ja …
Wenn die Krone fehlerhaft ist, müsste doch der Arzt dafür haften… denn nach gut 7 Monaten kann es doch nicht sein, dass man Probleme mit der Krone hat und diese wackelt.
Das sollte nach Jahren nicht sein … die Frage ist nun woran liegt es, ich glaube es liegt nicht an der Krone, sondern am Fundament – also an der Wurzelbehandlung …