Hallo!
Ich war heute bei meinem Zahnarzt zu einer Wurzelbehandlung. Schon beim letzten mal sagte er zu mir das er den zweiten Wurzelkanal im 1/4 Zahn gefunden hat, aber es sehr schwierig wird ihn aufzubereiten. Heute nun sagte er das er nur ein kleines Stück rein kommt, und dann ist der Kanal verschlossen und er kommt nicht weiter rein. Er will nun beim nächsten mal den einen aufbereiteten Kanal verschließen und den anderen nur soweit er rein kommt. Meine Frage wäre, ist das nicht gefählich einen Kanal unbehandelt zu lassen?
Oder kann man da wirklich nichts mehr tun, wenn er verschlossen ist?
Ich mache mir darüber Gedanken, weil der Zahn sehr schnell überkront werden muss, da ein Stück vom Zahn weggebrochen ist. Und wenn er dann überkront ist und der Zahn meldet sich doch wieder, das wäre ja auch ziemlich blöd!
Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Beantwortung meiner Fragen!
Hallo!
Hatte das ganze Wochenende starke Schmerzen im Wurzelbehandelten Zahn. Konnte es nur mit Schmerzmitteln ertragen. Fing Freitag Abend an und ging übers ganze Wochenende. Heute ist der Schmerz Gott sei Dank nicht mehr dauerhaft. Wenn etwas an den Zahn kommt oder aber immer mal so zwischen durch tut er aber sehr stark weh. Habe nächste Woche Montag meinen nächsten Termin, wo der Wurzelkanal verschlossen werden sollte. Meine Frage ist eigentlich die, ob es normal ist das man nach der Wurzelkanalaufarbeitung noch Schmerzen hat, oder ob es der Kanal sein könnte der nicht aufgearbeitet werden konnte?
Wenn die Schmerzen anhalten, wäre es da ratsam den Zahn zu verschließen?
Danke für Ihre Antwort.