Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.Durch zu viel Säure habe ich mein Zahnschmelz sowie Zahnfleisch angegriffen. Dabei ist mir ein stück vom Schneidezahn abgefallen. Diese Stelle wurde gefüllt.Seit 3 wochen geht mein Zahnfleisch immer weiter zurück. Schmerzen und ein Druckgefühl am Zahnfleisch habe ich ständig über den ganzen tag. Wenn ich mich beuge ist dieser schmerz stärker. Was mir Sorgen bereitet ist der extrem dünne Zahnfleisch wo meine zahnhälse durchscheinen. Ich schätze ihr Meinung sehr.
Lieber Herr Belsky,
ich danke ihnen vielmals für die Rückmeldung.
Ich habe ihr Video bezüglich Munddusche angeschaut und werde mir eine zulegen. Habe aber sehr empfindliches Zahnfleisch welches beim berühren sehr weich und empfindlich ist. Wenn ich mit der Zahnseide Ran komme fängt es an zu bluten.
Kann die Munddusche das Zahnfleisch durch die starke Wasserstrahlung nicht noch mehr verletzen oder zu einem Rückgang führen? Muss ich dabei etwas besonders beachten?
Ich hatte vor 3 Wochen eine PZR. Der Zahnarzt sagte, dass es mit der Zahnfleischentzündung besser werden sollte. Die Entzündungen ist trotz der PZR geblieben.
Desweiteren habe ich noch eine Frage zum Zahnschmelz. Meine unteren Schneidezähne sind sehr empfindlich auf kalt warm, wenn ich gegen die Zahnoberfläche drücke/klopfe tun diese sehr weh. Aufbisschmerzen habe ich dagegen keine.
Habe ich hier vielleicht das Zahnnerv angegriffen?
Ich benutze seit langem 1x wöchentlich elmex Gelee sowie eine flouridhaltige Zahnpaste. Tee oder Kaffee kann ich gar nicht mehr trinken, da ich sonnst extreme Verfärbungen an den Zähnen bekomme. Die Zähne sind auch am Rand dünn und scheinen durchsichtig.
Würden Sie in meinem Fall für Veeners raten oder kann der Zahnschmelz durch mehrmalige PZR und durch meiden von säure wieder bessern?
Schade das ihre Praxis nur in Wien haben. Ich wäre gern mit der ganzen Familie bei ihnen in Behandlung.