Hallo!
Bei mir wurden vor nun etwa 15 Wochen 2 Amalgamfüllungen im jeweils ersten großen Backenzahn (rechts und links) ausgetauscht, da diese angeblich nicht mehr in Ordndung waren. Stattdessen wurden Kunststofffüllungen eingesetzt. Beide Füllungen waren lt. Zahnarzt nur sehr klein. Leider habe ich seit dem extreme Probleme.
Auf der rechten Seite der Zahn wurde mehrfach wieder aufgebohrt und mit schmerzstillenden Einlagen behandelt. Das hat leider nicht funktioniert, so dass ich aufgrund von Schmerzen und Brennen im gesamten re Oberkiefer irgendwann im Notdienst wurzelbehandelt wurde. Die Schmerzen wurde daraufhin aber überhaupt nicht besser. Die Wurzelbehandlung dauert nun schon seit 6 Wochen und es ist noch kein Ende in Sicht. Jedes mal, wenn der Zahnarzt Ledermix rausmacht beginnen Schmerzen und Brennen wieder. Auch alle Schneidezähne tuen mir mittlerweile weh (Ansatz/Zahnfleisch). Ich spüre außerdem mehrfach täglich, zeitweise mehrere Stunden am Stück, meinen Puls im Oberkiefer rechts.
Am Zahn selber verspüre ich mittlerweile weniger Schmerzen, jedoch etwa 10x täglich ein starkes Ziehen, als sei noch ein Nerv drin. Der Zahnarzt sagt aber er habe alle Kanäle gereinigt.
Die Füllung auf der linken Seite macht nun auch immer mehr Probleme. Nicht so stark, aber doch sprürbar. (Druck, stechende Schmezen)
Kann es sich um eine Allergie gegen den Kunststoff handeln? (Habe vor etwa 15 Jahren einen Retainer hinter die Schneidezähne bekommen – vllt reagiere ich darauf nun auch??)
Ich bin wirklich verzweifelt…
Ich hoffe sie können mir einen Tipp geben, was ich gegen meine Schmerzen machen kann bzw. was diese Schmerzen verursacht.
Mir freundlichen Grüßen,
Susanne
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich habe mir alle Links angesehen und finde mich v.a. im ersten Link wieder.
Leider verstehe ich noch nicht so ganz was die Konsequenz für mich ist. Der Zahn wird wurzelbehandelt, aber die Schmerzen vergehen nicht. Die Nebenhöhlen sind frei und Allergie scheint ja auch eher unwahrscheinlich. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll.
In einem Kommentar auf dieser Seite stand:
“Wenn die Schmerzen von den Monomere kommen, dann ist eine Behandlung zur Zeit unmöglich.”
Muss ich jetzt mit den Schmerzen leben, weil die Monomere schon alles vergiftet haben oder kann ich irgendetwas tun?? Dieser Satz bringt mich zur Verzweiflung!! Eine Behandlung ist unmöglich? Ich bin erst 26Jahre alt – ich werde nicht mein Leben lang mit diesen Schmerzen leben können!
Was mich belastet ist vor allem auch das Brennen und die Schmerzen in den Schneidezähnen – die an sich völlig in Ordnung und weit weg von Füllungen sind. Ich habe Angst, dass ich alle meine Zähne entzünden.
Viele Grüße,
Susanne