meiner tochter wurde vor 6tagen ein zahn samt zyste entfernt.sie hatte schmerzen das sie vor zwei tagen wieder bei ihnen war und die wunde aufgefrischt worden ist.AB hat sie bekommen.sie hat aber noch immer schmerzen.ihr tun die zähne davor so weh!! bin ziemlich ratlos was ich ihr noch empfehlen kann….termin hat sie schon wieder …danke
Sehr liebe Putzimaus!
Falls ich mich nicht irre ist Ihre Tochter die Dame, die sich das Blutkoagel – vermutlich zum Teil auch wegen unzureichender Aufklärung -> ich habe bereits unseren OP Verhaltensbogen adaptiert – heraus gespült hat – Sie wollte die Wunde reinigen. Leider führte das dazu, dass das Blutkoagel ausgespült wurde, Knochen lag frei und infizierte sich.
Ich habe die Wunde beim ersten Mal mit einem scharfen Löffel angefrischt. Das war zu wenig, die Wunde war heute nach wie vor entzunden und wieder kein Koagel. Ich habe heute die Wunde nochmals ordentlich mit einem Rosenbohrer angefrischt, ebenso die Wundränder und mit einem Schleimhautlappen aus dem Zahnfleisch vernäht.
Vermutlich sind die Zahnhälse der umliegenden Zähne jetzt sehr empfindlich. Am besten beruhigen, mit lauwarmen Kamillentee spülen und vorbei kommen. Ich könnte zwar die Zahnhälse versiegeln, aber ich will noch zuwarten und wenig mit Chemikalien bei der Wunde herumhantieren – erst wenn diese Wunde verheilt ist …