Hallo,
am Dienstag wurde mir der rechte, obere Frontzahn (Nr. ?) abgeschliffen, ein Abdruck angefertigt und ein Provisorium eingesetzt, dass sich noch in der Praxis löste, als ich mit meinen Fingern darüber strich (tatsächlich nicht mehr). Das Ganze wurde dann wiederholt und passte dann auch. Heute (Freitag) Morgen hätte ich das Provisorium dann fast in der Frühstückspause verschluckt. Nach der Arbeit ging ich wieder zum Zahnarzt und die Prozedur wurde wiederholt. Dieser “Zahn” sah dann etwas unpassender aus, aber es sollte ja auch nur für ein paar Tage sein. Als ich heute nach einem Nickerchen erwachte, tastete ich das Provisorium mit meiner Zunge ab, und es lockerte sich wieder. Ich habs dann nochmal selber reingedrückt und versucht den Ärger zu verdrängen. Eine Stunde später hatte ich das Ding dann aber endgültig in der Hand.
Ich bin eigentlich ein Verständnisvoller Mensch, aber hier steht einiges für mich auf dem Spiel. Ich gehe Konfrontationen eigentlich aus dem weg, vor allem wenn die andere Partei quasi den Finger am Abdruck hat. Desweiteren bin ich sehr unsicher, und dieser Zahn muss (!) einfach “sitzen”. Ausserdem habe ich kein Geld für weitere Spielereien.
Ich habe bis jetzt nur die Hälfte des Preises bezahlt und habe eigentlich keine Lust den Rest einem Zahnarzt zu geben, der wohl nicht fähig ist ein Provisorium wenigstens halbwegs fest einzusetzen. Ich fürchte, dass es sich mit der endgültigen Krone ähnlich verhalten wird, und ich dann blöd dastehe.
Jetzt stellen sich mir drei fragen:
1) Um mal davon auszugehen, dass der Zahnarzt dennoch ein Profi ist, wie kann es denn zu soetwas kommen?
2) Reicht es, wenn ich die Provisorium wenn sie rausfällt selber wieder reindrücke? Sie hält dann für eine Weile. So gerne verbringe ich meine Zeit nun auch nicht beim Zahnarzt, zumal es mir schwer fallen wird die Umstände freundlich zu beschreiben.
3) Ist es möglich die Sache von einem anderen Zahnarzt beenden zu lassen? Ich habe keinen Vertrag unterschrieben und sehe mich unter diesen Umständen nicht verpflichtet, den Job von diesem Arzt beenden zu lassen, selbst wenn die Krone wohl gerade beim Zahntechniker in Arbeit ist. Ich habe meine Zweifel, ob ich zufrieden sein werde geschweige denn, ob dann wenigstens die Krone hält.
Vielen Dank für Ihre Zeit. Tolles Forum
mfg,
Halbe Lücke
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann werde ich mal nicht so streng sein und hoffen, dass ich mich mit der richtigen Krone nicht Ärgern muss.
Die Videos werde ich mir noch ansehen. Die sind super. Einzigartig. Das mit der Krone kannte ich schon.
Nur noch kurz:
Das heißt wohl, ich sollte nochmal ein Provisorium reinmachen lassen. Wo gehe ich da hin? Zu dem Zahnarzt der Notdienst hat? Da muss ich das dann sicher nochmal bezahlen, oder? Kann es vielleicht doch bis Montag früh warten? Ich benutze zur Zeit Chlorhexamed 0,06%. Vielleicht hilft das ja die Zeit zu überbrücken?
Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit. Die Seite ist echt super!
mfg,
“der” (sozusagen) Halbe Lücke