Sehr geehrter Dr.Belsky,
ich lese schon viele Monate in Ihrem sehr interessanten Forum.
Jetzt habe schon seit längerem ein Problem nach eine Zahnextraktion.
Mir wurde am 18.11.09 der Zahn 35 gezogen.
Nach 5 Tagen musste die Wunde nochmals geöffnet werden, da ich starke Schmerzen hatte.
Das komplette Zahnfach war stark vereitertet.
Es folgten verschieden Antibiotika, die nicht anschlugen. Am 9.01.2010 wurde nochmals eine Wundrevision vorgenommen. Nach zwei Wochen war ich endlich wieder Schmerzfrei.
Leider habe ich seit dem 18.02.2010 wieder Schmerzen.
Was kann ich nun tun?
Mit freundlichen Grüßen
Liese
Sehr lieber DDr.Belsky,
vielen Dank für Ihre Unterstützung! 🙂
Nach den sehr netten und hilfreichen Telefonaten mit ihrem Office, habe ich es nun geschafft, Freitag früh einen SPECT-CT Termin in der Charité zu bekommen.
Ich hoffe dadurch eine klare Diagnose zu erhalten, um Ihnen diese, plus Röntgenbilder, sowie Befunde meiner zwei Biopsien zukommen zu lassen. Auch habe ich einen Facharzt für Kieferchirurgie gefunden, der mich hier in Deutschland weiter behandeln würde, wenn ich die vorgeschlagene Behandlung(“wenn das distale Implantat Entzündungszeichen zeigt, dann würde ich dieses entfernen lassen und das ganze Gebiet z.B. mit Antibiotika Knochen (Osteomycin) versorgen“) von Ihnen in Wien durchführen lasse. Eine Frage habe ich jedoch noch, ist die SPECT-CT – Aufnahme auch aussagekräftig, obwohl gerade vor einer Woche wieder das entzündete Gebiet angefrischt wurde????
Vielen Dank !
Mit freundlichen Grüßen
Liese 😉
Sehr liebe Liese!
Im CT sieht man Umbauvorgänge, man kann aber auch Knochensequester (wenn vorhanden), Nekrosen (wenn vorhanden) … erkennen. Ob also eine OM interpretiert wird oder nicht, hängt von der Klinik der OM ab … bei alleinigen Umbauvorgängen kann es schwierig werden zwischen OM und OP zu unterscheiden …
Sehr lieber DDr. Belsky,
jetzt nur meine Frage, ist es jetzt ratsam die Untersuchung machen zu lassen????
Mit einem Ja oder Nein wäre ich sehr zufrieden.
Ich weiß, dass Sie “via Web” es nicht beurteilen können, jedoch sind meine Schmerzen immer noch sehr stark.
Ich nehme seit genau einer Woche 4x 1 Ibu 600, um den Schmerz zu reduzieren.
Daher möchte ich schnellstmöglich eine genaue Aussage über den Zustand meines linken UK haben und mich auf jeden Fall von Ihnen behandeln lassen, wenn eine OM vorliegt.
Dass eine Knochenentzündung im Bereich 35 100% vorliegt, wurde mir heute nochmals vom behandelnden Arzt versichert..
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Weiterbildung 🙂
Liese
Sehr liebe Liese!
jetzt nur meine Frage, ist es jetzt ratsam die Untersuchung machen zu lassen????
Mit einem Ja oder Nein wäre ich sehr zufrieden.
Ich weiß, dass Sie “via Web” es nicht beurteilen können, jedoch sind meine Schmerzen immer noch sehr stark.
Das hängt vor allem von der Klinik ab … wenn nur Schmerzen und sonst keine Symptome bestehen, dann könnte es auch mit SPECT CT eine Differenzierung Umbau/Osteomyelitis schwer sein … wobei machen würde ich eine und dann in 5 Monaten nochmal wdh. Denn dann könnte man besser die bestehenden Daten interpretieren …
[LIST]
[*]wenn Umbau Vorgänge weniger werden, dann eher Umbau nach OP
[*]wenn Umbau gleich, oder mehr wird, dann eher OM
[/LIST]
Dass eine Knochenentzündung im Bereich 35 100% vorliegt, wurde mir heute nochmals vom behandelnden Arzt versichert..
Wenn das sicher ist, dann würd ich gleich mit Therapie loslegen …
Sehr lieber DDr.Belsky,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung!
Wenn das sicher ist, dann würd ich gleich mit Therapie loslegen …
…….sprechen Sie jetzt von der Osteomycin-Therapie?
Genau diese Therapie möchte ich bei Ihnen machen lassen.
Deswegen bin ich ja bemüht, eine handfeste Diagnose Ihnen zu bieten.
Die Aussage des MKG-Chirurgen basiert auf der letzten Histologie vom 23.9.2010.
Ich werde morgen den Chirurgen darum bitten, mir die Befunde auszuhändigen.
Diese und die Ergebnisse der SPECT-Untersuchung werde ich Ihnen dann sofort senden.
Viele Grüße
Liese