Nach Mehrjährigem Auslandsaufenthalt und leider auch dortigen Zahnarztbesuchen habe ich mit den dort Behandelten und unmittelbar angrenzenden Zähnen relativ große Probleme.
Eine Bekannte die als Zahnarzthelferin gearbeitet hatte, sagte mir dass es ersichtlich sei dass der Zahnarzt zumindestens einen der gesunden Zähne an der Rückseite schräg abgeschliffen hat (um folge Termine zu bekommen?), ein Zahn mit Wurzelbehandlung schmerzt immer noch und der zweite den ich vor ca. einem Jahr mit einer Krone überziehen hab lassen beginnt langsam auch wieder sich zu melden.
Ich bin erst seit kurzem wieder in Wien und ganz normal über die GKK versichert, ausserdem seit einer Woche privat.
Meine Frage ist ob die Kasse / Versicherung bezahlt wenn nachweislich Fehler im Ausland gemacht wurden?
Würde mich über Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Das ist sehr Schwer da ich seit diesem Jahr wieder in Österreich lebe und Arbeite, und die Kosten um 3000 km für einen Zahnarzt Termin zu Fliegen in dieser Hinsicht nicht zur Relation stehen…
Der Fall ist keiner der Klassischen Zahnarzturlaubs besuche in einem unserer Angrenzenden Nachbarsländer sondern ein Jahrelanger Arbeitsaufenthalt in einem anderen Land.
Ich habe diesbezüglich einen Termin bei Ihnen vereinbart um zu Besprechen was zu machen ist und wie ggf Schadensbegrenzung zu machen ist.
MfG