Hallo, ich war jetzt bei meinem ZA zur ersten Parodontose Behandlung. Es wurden gleich 4 Sitzungen einberaumt! Ich muss also vier mal hingehen und Konkremente und Taschengewebe entfernen lassen und die Wurzeloberfläche wird geglättet
Ich habe eine Lokalanästhesiesalbe bekommen, es tat also nicht weh. Das ist dann die sog. Initialtherapie und ich muss das mal über mich ergehen lassen, dann kommt die ganz normale dauerhafte Behandlung. Da kommt also eine Menge auf einen zu!Tschüü Lisann:cool:
hallo. ich hab leider auch nur schlechte erfahrungen mit parodontose-behandlungen gemacht. keine lokalanästhesie, keine erklärungen zur putztechnik und vor allem kein kofferdam. davon hab ich erst viel später im internet gelesen. ist ja überhaupt so eine sache mit der hygiene bei zahnärzten. aber genau diese feinen details machen den unterschied…
ich bin jedenfalls vorsichtig geworden und falls ich nochmal so eine behandlung durchmachen muss werd ich mich jedenfalls vorher genau erkundigen. und ein arzt, der mir nicht einmal von der möglichkeit von kofferdam erzählt, kommt für mich nicht mehr in frage.
liebe grüße,
mariana