Hallo Lieber Doktor.
also ich hab aktuell einen Offenen linken Backenzahn(Links unten zur Mundöffnung hin vorne direkt neben dem 1ten schneidezahn)(Tod,wurde auch erst durch eine geforderte Röntgenaufnahme entdeckt,weil meine Zahnärztin mich eigentlich schon wieder nach Hause schicken wollte,weil für meine Verhältnisse alles im Tragbaren bereich war und sie nichts finden konnte), wo meine Zahnärztin eine Wsr angedacht hat und mich zum KO überwiesen hat. Die WSR sehe ich aber nach dem ganzen gegoogle total sekptisch entgegen und weiß gerad auch ned weiter. Ich hab keine Schmerzen,mir wurde aber vom Kieferorthopäden,wo ich gestern 23.04.15 den termin hatte zu der Wsr betäubungsmittel verabreicht und eigentlich wollte er loslegen mit der wsr,konnte er aber nich weil das noch entzündet war und ich auch keine antibiotika eingenommen hatte bis dato,nur ziemlich oft den mund gespult mit wasser und den Zahn immer offen gehalten so wies mir meine Zahnärztin gesagt hat,das das alles immer raus kann durch die Öffnung zur Wurzel,und ich hatte meine Zahnärztin auch gefragt ob sie mit der Entzündung gerechnet hat,also das die Backe dick wird(die ist aber wirklich nur leicht angeschwollen). Vor nen Paar Jahren hatte ich auch nen toten Weisheitszahn,wo das nie entdeckt wurd,bzw ich halt lange auch ned beim Zahnarzt war.Da hatt ich denn auf einmal nen Fussball auf der einen seite der backe und der WZahn musste raus. Also mir fehlen lebensbdeingt jetzt quasi 3 Zähne,und der dritte steckt noch drin und ich weiß ned was des beste ist. Der Zahn hat auch ne Wichtige Kaufunktion,ist einer der vorderen backenzähne links unten,wird oft benutz….
Also einfach drinne lassen ist ja auch nicht die Lösung?????,also bleibt wohl nur die Zahnziehung???, ansonsten fehlt halt schon ein schneidzahn(Links oben) zu den backenzähnen hin(also nich direkt vorne wenn man Mund aufmacht) und denn der andere gezoges WZahn der lag oben rechts ganz hinten. Vielleicht könnten sie da ein Video zu Machen was bei Offenen oder toten Zähnen alles passieren kann, wenn die nicht behandlet bzw entfernt werden.
Jetzt hab ich zu Montag den 27.04.15 nen neuen Termin zur WSR wo ich jetzt total verunsichert bin, eigentlich kann ich mir auch nur das Leisten was die Kasse übernimmt weil ich Momentan noch Renter wegen voller Erwerbsminderung(wegen Psyche hauptsächlich) bin,leider.
Weil ich kipp mit dem Antibiotika voll aus den Latschen,und möchte lieber Ohne, aber weil ein Arzt halt sagt nehmen sie da mal schnell ein,heut gleich 3 mal hab ichs halt gemacht. Weil ich hatte 2010 auch derbe viel Antidepressiva zu mir genommen,klinisch verordnet,das hab ich auch nie vertragen und ich habs sofort abgesetzt als ich damals aus der klinik entlassen wurde. Und ich möcht jetzt eigentlich recht wenig bis am besten gar kein Antibiotika, weil ich denn sofort total platt werd und schlafen muss. Aktuell ist es Clindamycin 600 mg , gestern 3 alle 8 stunden,ab heut soll alle 12 stunden eine nehmen.
Ich bedank mich für ihre Zeit und alles liebe.
Also ich hab auf jeden Fall hier in meiner Stadt einen Endotosowieso gefunden(eben gerade weil mich das natürlich nicht ruhen lässt) vor allem mit dem Zeitdruck((andere Praxis)da müssen wir was machen und der Zahn brauch muss raus usw und sofort. Und da hab ich schon ne EMail geschickt,vor allem weil der ganze Internetauftritt auf Beratung beruht usw,und ich derzeit nicht wirklich das Gefühl hatte irgendwer von den Zahnärzten ist nun wirklich daran gelegen das es mir als “Nicht gerne zum Zahnarzt geher” besser geht.
Und die Kieferchirugie wo ich am Freitag nochmal war,weil ich am Donnerstag Gott seid dank noch die Entzündung hatte(weil Zahn aufgebohrt damit leichte schwellung nicht schlimmer wird) die wollten ja Donnerstag die WSR machen und der Herr hatte irgendwie sehr hastig gemacht und als er die 2te STelle Betäuben wollte für die gedachte Wsr hat er selbst gemerkt das er das garnicht betäubt bekommt(ich doll schmerzen hatte weil mit spritze rein in die entzündung),und mir jetzt antibiotika verschrieben was ich auch einnehme,aber sicher nicht damit Montag die WSR gemacht wird(da is nächste Termin),sondern weil ich das antibiotika nur nehme weil ich nich will das die minimal entzündung(wie gesagt ich hatte bei nem anderen Zahn mal ne richtig fette backe,der ganz oben rechts hinten. Und der aktuelle Problemzahn ist die 36 links unten(so und über der 36 da ist mir vor 10 jahren oder so der seitenzahn zu den backenzähnen hin weggebrochen.
Also die Kieferchirugie die sind auf alles mögliche augenscheinlich spezialisiert aber ganz bestimmt net auf ne WSR,der hat ja nichtmal gekuckt ob da was entzündet ist etc,er hat mich ja nichmal gefragt ob ich was gegen die Entzündung eingenommen habe(nehme aber gerade auch antibiotika,weil er das dann verschrieben hat) der wollt halt nur machen. Ich mein der weiß das ich zur WSR komme,denn weiß der auch das der Zahn aufgemacht wurde weil(Muss/kann Entzündung?), und denn setzt der einfach mit der Spritze an,naja also ich werd mir da maximal zum Ziehen hin wenn überhaupt.Momentan liegt meine Hoffnung auf einer schnellen rückmeldung der neuen Praxis(endotosowieso) der ich gemailt habe.
Ich jetzt gerade in meiner Situation muss halt auch sagen früher hatte die Patienten auch nie den Informationspool,der heutzutage zu Verfügung steht,also Internet etc usw(da viel denn manche Entscheidung bestimmt einfacher,auch wenn es eventuell die Falsche war).Aber Ihre Videos,also ich find sie einfach aufrichtig und selbstkritisch. Und verzeihen sie ich hab immer Mühe auf den Punkt zu kommen lol :D, aber sich überhaupt an nem Samstag Nacht hinzusetzen bzw einer Ihrer Forummitarbeiter, da kann ich nur danke sagen und meine Hochachtung aussprechen!!!
Ja also ich kann die Röntgenbilder abfotografieren oder wie meinen sie das mit hochladen,was ist denn da üblich,wie wird es gemacht(also der hochladeprozess)? Also das vom aktuellen Zahn aber frühestens Montag,weil ich glaube das ist noch in der Praxis. Und die Gebissaufnahme,ich weiß garnich wo das Röntgenbild ist,wenn ich das damals mit nach Hause genommen habe wirds wohl aufzufinden sein,oder die haben die Gebissaufnahme in der Praxis aufbewahrt.