Hallo Lieber Doktor.
also ich hab aktuell einen Offenen linken Backenzahn(Links unten zur Mundöffnung hin vorne direkt neben dem 1ten schneidezahn)(Tod,wurde auch erst durch eine geforderte Röntgenaufnahme entdeckt,weil meine Zahnärztin mich eigentlich schon wieder nach Hause schicken wollte,weil für meine Verhältnisse alles im Tragbaren bereich war und sie nichts finden konnte), wo meine Zahnärztin eine Wsr angedacht hat und mich zum KO überwiesen hat. Die WSR sehe ich aber nach dem ganzen gegoogle total sekptisch entgegen und weiß gerad auch ned weiter. Ich hab keine Schmerzen,mir wurde aber vom Kieferorthopäden,wo ich gestern 23.04.15 den termin hatte zu der Wsr betäubungsmittel verabreicht und eigentlich wollte er loslegen mit der wsr,konnte er aber nich weil das noch entzündet war und ich auch keine antibiotika eingenommen hatte bis dato,nur ziemlich oft den mund gespult mit wasser und den Zahn immer offen gehalten so wies mir meine Zahnärztin gesagt hat,das das alles immer raus kann durch die Öffnung zur Wurzel,und ich hatte meine Zahnärztin auch gefragt ob sie mit der Entzündung gerechnet hat,also das die Backe dick wird(die ist aber wirklich nur leicht angeschwollen). Vor nen Paar Jahren hatte ich auch nen toten Weisheitszahn,wo das nie entdeckt wurd,bzw ich halt lange auch ned beim Zahnarzt war.Da hatt ich denn auf einmal nen Fussball auf der einen seite der backe und der WZahn musste raus. Also mir fehlen lebensbdeingt jetzt quasi 3 Zähne,und der dritte steckt noch drin und ich weiß ned was des beste ist. Der Zahn hat auch ne Wichtige Kaufunktion,ist einer der vorderen backenzähne links unten,wird oft benutz….
Also einfach drinne lassen ist ja auch nicht die Lösung?????,also bleibt wohl nur die Zahnziehung???, ansonsten fehlt halt schon ein schneidzahn(Links oben) zu den backenzähnen hin(also nich direkt vorne wenn man Mund aufmacht) und denn der andere gezoges WZahn der lag oben rechts ganz hinten. Vielleicht könnten sie da ein Video zu Machen was bei Offenen oder toten Zähnen alles passieren kann, wenn die nicht behandlet bzw entfernt werden.
Jetzt hab ich zu Montag den 27.04.15 nen neuen Termin zur WSR wo ich jetzt total verunsichert bin, eigentlich kann ich mir auch nur das Leisten was die Kasse übernimmt weil ich Momentan noch Renter wegen voller Erwerbsminderung(wegen Psyche hauptsächlich) bin,leider.
Weil ich kipp mit dem Antibiotika voll aus den Latschen,und möchte lieber Ohne, aber weil ein Arzt halt sagt nehmen sie da mal schnell ein,heut gleich 3 mal hab ichs halt gemacht. Weil ich hatte 2010 auch derbe viel Antidepressiva zu mir genommen,klinisch verordnet,das hab ich auch nie vertragen und ich habs sofort abgesetzt als ich damals aus der klinik entlassen wurde. Und ich möcht jetzt eigentlich recht wenig bis am besten gar kein Antibiotika, weil ich denn sofort total platt werd und schlafen muss. Aktuell ist es Clindamycin 600 mg , gestern 3 alle 8 stunden,ab heut soll alle 12 stunden eine nehmen.
Ich bedank mich für ihre Zeit und alles liebe.
so ich hab vielleicht nen neuen Zahnarzt gefunden,hoffe es gibt dort mehr Beratung als bei meiner bisherigen ZA.Um 16:15 morgen, Kieferorthopädie muss ich mal anrufen wegen neuen Termin,mach ich aber erst nachdem ich bei dem neuen ZA war. Bin froh und hoffe das ist wirklich so viel Beratung wie es auf der Hp beworben wird. Ja der neue macht auch Microchirugie und soll endontologe sein,aber is ja nicht immer das drinne was drauf steht,aber ich geb ihm mal ne Chance.Aber teure Behandlungen kann ich mir ehe ned leisten,bzw ich könnt nur ne 50euro ratenzahlung anbieten und das pro monat,da ist man schon bisl eingeschränkt. Mir wurden auch geraten ne Zahnzusatzversicherung abzuschliessen Doc, wie sehen sie die Zahnzusatzversicherungen,muss man da auf bestimmte Sachen achten? Ältere Aufnahmen sind schwer zugänglich,damals meine Za(die war auch sehr gut) war ohne es abzusehen in Rente gegangen,und das hat man erst durch den Nachmieter erfahren, da war ich immer zur Kontrolluntersuchung hab aber des öfteren mein Bonusheft Zahnersatz vergessen,wollte die Besuche nachtragen lassen aber da war sie in Rente und hat auch in dem Jahr davor kein Wort davon gesagt das sie nächste Jahr in Rente geht,ganz toll sowas. Die hat auch Röntgenaufnahmen gemacht etc die nur verschollen sind, ich hab aber mal die Ärztekammer angemailt und denen mein Problem geschildert.Irgendwo müssen ja die Unterlagen bleiben oder wie läuft das wenn sonen ZA in Rente geht? Ich fand das voll blöd damals,die hat kein Wort darüber verloren und als Patient denkt man ja auch ned andauernd drüber nach das sonen Zahnarzt auch irgendwann in Rente geht!!! Also bei der Adresse von dem alten ZA sind jetzt neue Zahnärzte ansässig,übernehmen die meine Unterlagen obwohl ich Nie bei denen Patient war??? Wie läuft sowas Doc?
Gruß Hilde.