Sehr geehrter Herr Dr. Belsky!
Mir wurden vor 4 Wochen 7 Zähne (18, 28, 38, 48, 47, 37, 36) in einem Klinikum für MKG – Chirurgie gezogen (in ITN aufgrund von Allergien). Die ganzen Wunden wurden vernäht. Auf der rechten Seite hinten unten (wo die Zähne 48 und 47 waren) ist die Naht schon nach 3 Tagen auf gegangen und ist seit dem bis zum Knochen offen. Seit dem habe ich auf der rechten Seite starke Ohrenschmerzen, so wie ein Druckschmerz auf dem Ohr. Die Schmerzen strahlen auch den Unterkiefer entlang. Meine Lymphknoten unterhalb meines rechten Ohres sind stark angeschwollen. Ich war am 7.10.08 noch mal zur Kontrolle im Klinikum. Der Arzt meinte die Ohren und Kieferschmerzen kommen daher weil der Knochen frei liegt. Er möchte noch gern 2 Wochen (bis zum 21.10.08) warten, weil er hofft das es von alleine zu wägst, sonst würden sie die Wunde noch mal auffrischen und vernähen. Nun meine Fragen! Woher können die Ohren und Kieferschmerzen noch kommen? Sagt man nicht wenn die Lymphknoten geschwollen sind das es sich um eine Entzündung handeln kann? Nun ist schon fast eine Woche rum und es hat sich nichts verbessert, ich habe anhaltend starke Schmerzen und die Wunde ist auch nicht weiter zu gegangen. Sollte ich eher noch mal zum Arzt gehen oder denken Sie man sollte ruhig noch warten?
Sehr geehrter Herr DDr. Belsky.
Zitat:
wichtig wäre, dass Sie bei dem Kollegen landen, der Sie operiert hat. Wieso? Nun, der weiß am besten wie er mit dem Gewebe umgegangen ist (Spannungsfreier Wundverschluss, einschichtig/doppelschichtig, viel/wenig Gewebe mit der Pinzette gequetscht …).
Ich glaube das wird ganz, ganz schwer möglich sein, den der Arzt Operiert nur und ist nie in der Ambulanz .
Ich hab bei dem Arzt nicht so ein gutes Gefühl (Der Arzt kommt nicht aus Deutschland und spricht daher auch ganz, ganz schlecht Deutsch, er kam auch nie alleine sondern immer nur mit seinem Kollegen der noch weniger Deutsch sprach).Ich habe kein so gutes Gefühl, nicht weil er kaum Deutsch spricht Sondern:
Er kam nach der OP zu mir und fragte mich ob meine Unterlippe noch taub ist, ich hatte gedacht ich hör nicht richtig, wie Lippe taub?
[COLOR=”Red”][B]Ich habe eine Allergie gegen Lokalanästhesie, deshalb auch eine Vollnarkose![/B][/COLOR]
Was ich ihm dann auch sagte, und fragte Ihn noch mal ob ich nun eine bekommen habe. Er stammelte darauf NEIN; NEIN sie haben keine bekommen!!
Ich wusste nicht was ich davon halten sollte. Ich war natürlich total verunsichert und fragte am Abend noch mal die Schwester, Sie meinte wenn sie kein Taubheitsgefühl in der Lippe hatten und gleich nach der Operation starke Schmerzen dann haben Sie auch keins bekommen. Am gleichen Tag habe ich auch noch Antibiotika bekommen und zwar Penizillin worauf ich auch Allergisch bin. Ich habe mich nur gefragt warum man Formulare ausfüllen muss, wenn sie ja doch nicht gelesen werden (das mit dem Penizillin ist den Schwestern am nächsten früh noch aufgefallen da hatte ich schon eine genommen). Es ist ja nichts schlimmes passiert, ich bekomme halt rote Flecken aber das kann sich ja ändern und dann bekommt man vielleicht irgendwann keine Luft mehr.
Na ja ich habe heute gesehen das der untere Teil der Wunde genau neben der Naht aufgegangen ist, den nämlich dort ist der Faden noch drin.
Kann ich dann die Ärzte fragen ob sich das der Operateur mal an sieht auch wenn der nie in der Ambulanz ist ?
Ich hatte gedacht das nach fast 2 Wochen die Schmerzen und Entzündung schon fast weg sein müssten?
Ich werde am Donnerstag noch mal ins Klinikum fahren da ich zur Zeit 280km weit weg bei meinen Eltern bin.
Ich versuche so gut wie es geht bis dahin “locker” zu bleiben.;)
MFG Lydia