Sehr geehrter Herr Dr. Belsky!
Mir wurden vor 4 Wochen 7 Zähne (18, 28, 38, 48, 47, 37, 36) in einem Klinikum für MKG – Chirurgie gezogen (in ITN aufgrund von Allergien). Die ganzen Wunden wurden vernäht. Auf der rechten Seite hinten unten (wo die Zähne 48 und 47 waren) ist die Naht schon nach 3 Tagen auf gegangen und ist seit dem bis zum Knochen offen. Seit dem habe ich auf der rechten Seite starke Ohrenschmerzen, so wie ein Druckschmerz auf dem Ohr. Die Schmerzen strahlen auch den Unterkiefer entlang. Meine Lymphknoten unterhalb meines rechten Ohres sind stark angeschwollen. Ich war am 7.10.08 noch mal zur Kontrolle im Klinikum. Der Arzt meinte die Ohren und Kieferschmerzen kommen daher weil der Knochen frei liegt. Er möchte noch gern 2 Wochen (bis zum 21.10.08) warten, weil er hofft das es von alleine zu wägst, sonst würden sie die Wunde noch mal auffrischen und vernähen. Nun meine Fragen! Woher können die Ohren und Kieferschmerzen noch kommen? Sagt man nicht wenn die Lymphknoten geschwollen sind das es sich um eine Entzündung handeln kann? Nun ist schon fast eine Woche rum und es hat sich nichts verbessert, ich habe anhaltend starke Schmerzen und die Wunde ist auch nicht weiter zu gegangen. Sollte ich eher noch mal zum Arzt gehen oder denken Sie man sollte ruhig noch warten?
Sehr geehrter Herr DDr. Belsky.
Ich war heute wieder zur Kontrolle im Klinikum. Ich habe mir am Montag einen Termin geben lassen das ich wieder bei dem Oberarzt bin der mich zur OP überwiesen hat (der macht eigentlich nur Tumorsprechstunde). An den Arzt der mich Operiert hat ist kein rankommen! Ich hatte heute vor dem Termin dolle Angst, den ich hatte befürchtet das er irgendwie sauer und kurz angebunden ist. [COLOR=”Purple”]Was dann auch so war[/COLOR][COLOR=”purple”]![/COLOR]
[COLOR=”Red”][B]Er meinte zu mir; das Er sich es nicht vorstellen kann das die Wunde von alleine aufgegangen ist!!![/B][/COLOR] Ich fühlte mich sofort angegriffen und bin ganz still geworden, das einzigste was ich Ihm noch sagte war das sich der Faden schon nach 3 Tagen anfing zu lösen. [B][COLOR=”DarkRed”][U]Der ganze Knochen liegt wieder frei![/U][/COLOR][/B] Er meinte da machen wir erst mal gar nichts, das geht schon irgendwann zu, wie bei den anderen Leuten, wenn man die Stelle in Ruhe läst (das war noch mal ein Seitenhieb vom Doc). Ich fragte Ihn was ist wenn es in 10 Wochen immer noch offen ist? Darauf meinte Er nur, dann warten wir weiterhin ab. [COLOR=”Green”]Ich habe nur gedacht jetzt geht das ganze wieder von vorne los![/COLOR] Ich musste mich so zusammen reißen das ich nicht vor dem Doc angefangen hab zu weinen (ich habe an Sie gedacht, wie Sie mir mal schrieben “das ich versuchen soll emotionslos das Gespräch mit dem Arzt ohne Tränen zu suchen”) das viel mir sehr schwer! Wissen Sie eigentlich könnte ich sauer sein weil sich nichts gebessert hat und ich immer noch wahnsinnige Schmerzen habe! Ich möchte dem Arzt gerne eine E- Mail schreiben und Ihn das fragen was ich mir heute nicht mehr getraut habe, meinen Sie das kann ich machen? Ich habe jetzt Angst wie das weiter gehen soll!!! 😡
Zitat:
Wenn mehr frei liegt und jetzt schon abzusehen ist, dass die Odyssee von vorne beginnen könnte, dann sofort was machen …
Kann man Ihrer Meinung nach, mit einer OP noch was an der Situation ändern, oder ist die ganze Sache total aussichtslos?
[COLOR=”Red”]Der Arzt meinte zu mir heute knall hart, das es keinen Sinn macht es noch mal anzufrischen und zu vernähen den es hat ja nichts gebracht!!!![/COLOR]
Das kann ich nicht glaube, den auch der Arzt in der Rettungsstelle meinte wenn es nicht zu geht muss es noch mal Operiert werden und das es schon passieren kann das so eine Wundheilungsstörung nochmals auf tritt, grade wenn die Stelle so lange entzündet war. Für mich als Patient ist es total schwer wenn man von 2 Ärzten, 2 total verschiedene Meinungen oder Therapieoptionen gesagt bekommt.
Zitat:
ich würde wirklich versuchen mit dem Vorstand ein Wörtchen zu reden
Wie meinen Sie das? Ich will doch danach noch von dem Arzt bei dem ich jetzt in Behandlung bin, weiter behandelt werden!!!
Ich kann mir nicht vorstellen das ich die Schmerzen wieder bis zu 10 Wochen oder länger aushalten soll!!!:(
Mfg. Lydia