Schönen guten Tag DDr.Belsky,
ich habe im Frontbereich 4 Implantate bekommen, die nun mit Keramikkronen versorgt werden sollten.
Leider bekamm der Zahnarzt dieses nicht hin.Die Kronen waren von der Form und Farbe her sehr unschön.Ausserdem hatten Sie einen dicken Zahnfleischrand, weil die Implantate angeblich falsch gesetzt worden sind.Durch einen weiteren Zahnarzt, ein Labor und von einem Gutachter(wo ich wegen der Implatate war),wurde meine Meinung über die Kronen bestätigt.
Der Zahnarzt ist und war der Meinung das man die Kronen nicht anders hinbekommen könnte und nach einem zweiten Versuch habe ich die Kronen wieder abgegeben.
Er hatte Sie mir noch nicht eingesetzt, sondern Sie mir für den Gutachter mitgegeben.
Ich habe dem Zahnarzt gesagt, das ich die Kronen nicht nehmen würde und er hat Sie auch ohne Kommentar zurück genommen.
Doch nun soll ich die Kronen bezahlen.
Wie soll ich jetzt vorgehen?Zumal ich die Kronen ja nicht einmal besitze.
Soll ich mich an einen Anwalt wenden?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
MfG
sandy
Liebe Sandy!
Ich hoffe, dass nun kein Anwalt mitliest 😎 aber einen Anwalt würde ich erst kontaktieren wenn die eine oder andere Seite festgefahren ist. Dieser Schritt kostet meist nur Nerven und viel Geld.
Einen Mediator ins Spiel nehmen ist sicher eine gute Idee, hierfür gibt es z.B. die Schlichtungsstelle. Zuvor würde ich aber noch direkt mit dem Kollegen reden, teilen Sie ihm mit, dass Sie die Kronen nicht bezahlen wollen, da Sie unzufrieden sind.
Normalerweise kann man mit ZAinnen reden :D, sollte das nicht klappen, dann eben die Schlichtungsstelle. Einfach in einer Suchmaschine “Schlichtungsstelle und Ihren Wohnort” eingeben …