Sehr lieber Herr Dr. Belsky,
ich bitte Sie noch einmal um Hilfe.
Sie haben Ende Juli 2009 bei mir einen Sinuslift gemacht, der hier in meiner Heimatstadt ALLSEITS GELOBT wurde. Ich weiss nicht, ob Sie sich an mich erinnern, ich kam damals völlig verzweifelt zu Ihnen, weil man Enterobakterien im Abstrich gefunden hatte. Herr Dr. Winkler, bei dem ich im März 2009 gewesen war, hatte den Verdacht auf Kieferosteomyelitis gehabt.
Ich selber leide seit der Zahnextraktion von 1/7 und 1/8 im Januar 2008, dann noch von 1/6 im August 2008 unter furchtbaren Schmerzen auf der KNOCHENHAUT des betreffenden Gebietes.
Mein Schmerztherapeut sagt, es sei KEIN atypischer Gesichtsschmerz. Ich habe im Abstrich immer wieder Klebsiellen und Enterokoken.
Die Vorgeschichte ist die, dass ich eigentlich nie krank bin, noch nicht einmal Schnupfen bekomme, aber vor über zweieinhalb Jahren eine Tonsillitis hatte, die nicht wegging, und mindestens fünf mal Penicillin bzw. Amoxicillin bekommen habe. ( Später eine Tonsillektomie )
Heute weiss ich , wie die Infektologin an der Uniklinik in XXXXX sagte, dass man damit Klebsiellen und Ähnliches selektiert. Und da hinein hat der Zahnarzt die Zahnextraktionen vorgenommen und meiner Meinung nach – natürlich ohne es zu wissen und ohne böse Absicht – die Bakterien mit der Betäubungsspritze in die Knochenhaut hinein gebracht.
( Denn diese Stellen taten nach der Zahnextraktion noch wochenlang weh )
Als ich dann im September 2008 ganz schlimme Schmerzen hatte, hat er mir die Knochenkanten abgeschliffen, obwohl ich damals schon dachte, das sei keine gute Idee. Leider habe ich nicht auf meine innere Stimme gehört, und er hat es ja auch in guter Absicht getan.
SEITDEM habe ich Schmerzen wie verrückt auf der Knochenhaut und auf der Knochenkante, ich kann da nicht drauffassen.
Die Stellen sind zum Teil offen und gerötet.
Bekomme ich systemische Antibiotika, dauert es eine Weile und es wird dann besser, dann hält es für einige Wochen, die Knochenhaut tut aber immer noch weh, und dann geht es wieder richtig los. Meiner Meinung nach ist in der Knochenhaut der Herd.
Ich bin verzweifelt!!!
Zuletzt bekam ich vier Wochen lang Levofloxacin von meiner Hausärztin ( Dez. 2009 Januar 2010 ), danach Ertapenem – Invanz von der Uniklinik für 17 Tage.
Die Bakterien sind immer noch da, nur habe ich mir damit eine pseudomembranöse Colstridien -Colitis eingehandelt, war gerade zwei Mal im Krankenhaus.
Eine vorher gemachte CT hat eine Knochenbeiteiligung ausgeschlossen. ( Feburar 2010 )
Ein MRT und eine 3D Szintigrafie wurden im März 2009 auf Veranlasssung von Dr. Winklier gemacht.
Wenn ich keine Knochenentzündung habe, so ist doch die Knochenhaut entzündet: der ganze Bereich ist gerötet, hat offene Stellen. Wenn es wieder so schlimm ist wie jetzt, bekomme ich auch Schmerzen im Hals und am Gaumen.
Es helfen nur Kühlung und hochdosierte entzündungshemmende Schmerzmittel, wie Ibuprofen.
Lieber Herr Dr. Belsky, Sie haben mir am 31.7. einen Sinuslift gemacht, der mit Vancomycin und Gentamycin versetzt war.
Ich hatte gehofft, die Bakterien damit in den Griff zu bekommen.
Gibt es denn jetzt die Möglichkeit, direkt an dem Knochen zu arbeiten, der sozusagen von der (fehlenden ) Zahnseite ausgehöhlt ist??? Dort wurde ja auch eine Knochenprobe entnommen damals in der Uniklinik.
Bitte helfen Sie mir. Sie behandeln doch Kieferosteomyelitis. Mir wird kein systemisches Antibiotikaum mehr helfen.
Ich komme auch gerne wieder im Juli nach Wien.
Mit ganz herzlichen Grüßen,
Erika
P.S. ich hatte Ihnen eine e-mail geschrieben unter [email]Kontakt@denta-beaute.at[/email], aber keine Antort erhalten
Sehr liebe Erika!
Sie haben Ende Juli 2009 bei mir einen Sinuslift gemacht, der hier in meiner Heimatstadt ALLSEITS GELOBT wurde. Ich weiss nicht, ob Sie sich an mich erinnern, ich kam damals völlig verzweifelt zu Ihnen, weil man Enterobakterien im Abstrich gefunden hatte. Herr Dr. Winkler, bei dem ich im März 2009 gewesen war, hatte den Verdacht auf Kieferosteomyelitis gehabt.
Ich glaube ich erinnere mich … habe ich Ihnen damals gesagt, dass ich nicht eine OM vermute? Wir machten den Sinuslift trotzdem, da Sie sowieso Knochen brauchten für einen späteren Zahnersatz – war das so, oder vertausche ich das jetzt …
Die Vorgeschichte ist die, dass ich eigentlich nie krank bin, noch nicht einmal Schnupfen bekomme, aber vor über zweieinhalb Jahren eine Tonsillitis hatte, die nicht wegging, und mindestens fünf mal Penicillin bzw. Amoxicillin bekommen habe. ( Später eine Tonsillektomie )
Heute weiss ich , wie die Infektologin an der Uniklinik in XXXXX sagte, dass man damit Klebsiellen und Ähnliches selektiert. Und da hinein hat der Zahnarzt die Zahnextraktionen vorgenommen und meiner Meinung nach – natürlich ohne es zu wissen und ohne böse Absicht – die Bakterien mit der Betäubungsspritze in die Knochenhaut hinein gebracht.
Auch wenn das passiert, dann wird das Immunsystem damit fertig, für eine OM müssen ein paar Faktoren zusammen kommen …
SEITDEM habe ich Schmerzen wie verrückt auf der Knochenhaut und auf der Knochenkante, ich kann da nicht drauffassen.
Die Stellen sind zum Teil offen und gerötet.
Generell sollen Sie nicht in den Mund fassen – denn
[LIST]
[*]das tut weh
[*]verursacht Infektionen – die Hautbakterien vertragen sich nicht mit Mundbakterien
[/LIST]
Wenn ich keine Knochenentzündung habe, so ist doch die Knochenhaut entzündet: der ganze Bereich ist gerötet, hat offene Stellen. Wenn es wieder so schlimm ist wie jetzt, bekomme ich auch Schmerzen im Hals und am Gaumen.
Das Periost = Knochenhaut ist nie alleine entzündet … sehr gerne helfe ich Ihnen, wenn es aber keine eindeutige OM ist, dann wird eine OM Therapie nix bringen … hmmm, ich hatte vor einigen Wochen einen interessanten Fall … Oberkiefer Bruch vor Jahren mit Spitalsaufenthalt und Verplattung … seitdem Schmerzen … Verdacht auf OM … ich glaubte es nicht … trotzdem Sinuslift mit Vancomycin, da zu wenig Knochen für Implantate da waren … wir einigten uns mit dem Patienten, wenn Schmerzen weg, dann Implantate möglich … ich operierte also und während der OP sah ich, das in die alte Knochenwunde Kieferhöhlenschleimhaut eingewachsen war (KH Schleimhaut ist sensibel versorgt – der Knochen an sich nicht) … der Patient hatte während der OP trotz Anästhesie beim lösen der SH starke Schmerzen. Jetzt seitdem beschwerdefrei … die Ursache war also vermutlich eine Verwachsung der sensiblen Schleimhaut in den Frakturspalt … wieso erzähle ich das: manchmal ist es nicht so einfach eine Ursache zu finden, die Behandlung sollte aber irgendwie einen Sinn ergeben, sonst schädigt man den Patienten nur mehr … am besten Sie kommen vorbei und wir besprechen das weitere Prozedere …
Meine emails werde ich am WE aufarbeiten – sorry – … hatten eine Serverumstellung …
Sehr lieber Herr Dr. Belsky,
haben sie ganz lieben Dank für Ihre Antwort.
Ja, Sie haben sich richig erinnert, und ich muss Ihnen sagen, dass ich sehr großes Vertrauen in Sie habe.
Ich würde gerne nach Wien kommen, nach dem 17.7., aber danach so bald als möglich, wegen meiner Ferien.
Auf jeden Fall haben Sie ein Ohr für Ihre Patienten/innen, das hat nicht jeder.
Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen und mache dann gerne einen Termin aus in Ihrer neuen Ordination.
Mit freundlichem Gruß
Erika
Sehr liebe Erika!
Ja, Sie haben sich richig erinnert, und ich muss Ihnen sagen, dass ich sehr großes Vertrauen in Sie habe.
Danke das ist lieb …
Ich würde gerne nach Wien kommen, nach dem 17.7., aber danach so bald als möglich, wegen meiner Ferien.
Einfach im Office Bescheid geben … alle Unterlagen wieder mitnehmen ….
Sehr lieber Herr Dr. Belsky,
wann Haben SIE denn Ferien, weil meine Planung jetzt doch noch nicht ganz klar ist? ( eventuell würde ich doch vor dem 16.7. kommen wollen )
Und könnte ich eventuell vorher kurz zu einem Beratungstermin kommen, auch an einem Samstag- denn Sie müssen ja tatsächlich erst sehen, ob Sie mir überhaupt helfen können.
Ganz freundliche Grüße
Erika
Sehr liebe Erika!
Ich bin vom 24-31.07 nicht in der Ordi … ja ich kann auch SA kommen …