0 Comments

Sehr geehrter Herr Dr Belsky,

Auch wenn mir eine Ferndiagnose eher ungeeignet erscheint, werde ich hier meine Beschwerden schildern und möglicherweise wissen Sie Rat, nachdem ich in der Sache bereits eine 6-monatige Odyssee hinter mir habe.

Im Juni 2008 wurde mir (26, keine Probleme mit Zahnhygiene) ein Weisheitszahn re u entfernt. Im September 08 hatte ich plötzlich Schmerzen im re Oberkiefer, verbunden mit rechtsseitigem Kopfschmerz. Ein Zahnarzt konnte nichts feststellen und schickte mich zum HNO . Der diagnostizierte nach Röntgen Sinusitis maxillaris > Antibiotika. Leichte druckartige Schmerzen in der rechten Kopfhälfte kamen immer wieder in unterschiedlicher Intensität. Im Oktober wurde ich wieder auf Sinusitis behandelt, der Schmerz kam wieder. Im November nochmals Sinusitis mit Antibiotika. Dann akuter Schmerz in einem Zahn re o, zu einem anderen Zahnarzt, der einen toten Zahn mit Eiteransammlung feststellte und eine Wurzelbehandlung durchführte. Der Schmerz von davor blieb trotzdem, der Zahnarzt sieht nichts mehr und schickt mich zum HNO. Besuche beim HNO, der nichts feststellen kann und schließlich ein CT. Auf diesem Verschattung im Bereich des wurzelbehandelten Zahns festgestellt. Beim Kieferchirurgen vor 3 Wochen WSR an diesem Zahn durchgeführt. Schmerzen trotzdem gleich vorhanden, in – bis jetzt erfolgloser- homoöpathischer Behandlung.

Der Schmerz (zwischen Kiefer und Jochbein) ist unterschiedlicher Intensität, nur auf der rechten Kopfhälfte vorhanden, eher dumpf. Meistens druck-ähnlich, Kälte besser als Wärme, Berührung oder Aufbiss bewirken keine Verstärkung. Manchmal mit Kopfschmerz kombiniert, Schmerz wird gegen Abend stärker, meistens auszuhalten, nur in der Anfangszeit eine Phase des unerträglichen Schmerzes. Manchmal nur eine Stelle ober dem behandelten Zahn, manchmal ganze rechte Oberkieferhälfte. Während der Einnahme von Antibiotika Besserung bis Verschwinden! Zusätzlich seit dem Problem eine gewisse allgemeine Müdigkeit.

Vielleicht haben Sie einen Tipp, was meine Beschwerden hervorruft.
Vielen Dank im Voraus!

Belsky Answered question 24. Februar 2009