Hallo an alle Forumuser

Bin auf dieses Forum gestoßen durch die Videos von Dr. Belsky.
Meine derzeitigen Sorgen würde ich gerne mit euch teilen. Ich hatte daweil 2 Zahnärzte und beide haben mich am Ende enttäuscht.

Zur Geschichte:
Von klein auf war ich immer nur bei ein und demselben Zahnarzt. Mit 14 jahren waren schon die ersten Füllungen dran im Oberkiefer. Ich muss leider gestehen das ich gerne genascht habe aber das tut wohl eh jeder. Anfang des Jahres hatte ich solche Schmerzen im Backenzahn(6er glaube ich Oberkiefer) bei den schon 2 mal die Füllung getauscht werden musst.
Der ZA meinte, da hilft nur eine Wurzelbehandlung. Nach ca 4 Tagen hatte ich extreme Schmerzen beim selben Zahn.Also wieder zum ZA. Er stellte fest das die Wurzelbehandlung nicht eingeschlagen ist und bot mir 2 Sachen an. Zahn ziehen oder Wurzelspitzenresektion , Natürlich wollte ich den Zahn behalten und entschied mich für die WSR. Da es aber mein Zahnarzt nicht machen konnte weil es im Backenbereich, schrieb er mir eine Überweisung. Ich ging mit EXTREME schmerzen Nachhause. Ich bekam den Termin erst in 2 Wochen 😐 !
Ich hielt es nicht länger als 2 Tage aus mit den Schmerzen. So entschloss ich mich einen anderen Arzt aufzusuchen um mir eine 2 Meinung einzuholen.
Der neue Doc stellte gleich fest und war sehr schockiert wie schlampig der andere ZA gearbeitet hat. Er konnte es verstehen wieso ich solche Schmerzen hatte den bei der Wurzelbehandlung ist wohl was schief gelaufen und das ganze hat sich enorm Entzündet und auch eine Zyste gebildet. Der ganze Wurzelkanal war voller Eiter.
Der neue ZA hatte mir das ganze gesäubert und bot mir die WSR an. Ich war sehr überzeugt davon das er ein guter Zahnarzt ist und nahm das Angebot an.
Nach 3 Woche hatte ich schon den Eingrief. Alles verlief super . Ein Freund fragte mich am nächsten Tag ob er mir das Knochenaufbau Gel aufgetragen hat? Er meinte das wäre wichtig für den Knochen. Leider hatte das der ZA vergessen.
Nach 1 Woche mussten die Nähte gezogen werden. Er hat sich sein Werk dannach nicht einmal genau angeschaut sondern festgestellt das es wieder Arbeit gibt.Es waren wieder 4 neue Füllungen dran. Oberkiefer und Unterkiefer jeweils 2.:???:
Ich entschied mich diesmal für Kunststofffüllungen da Amalgam giftig ist. Für den ZA war es kein Problem und er meinte das alles vorteil und nachteile hat. Wir haben sich alles ausgemacht und Termin war wieder in 1 Woche. Schon hatte ich neue Sorgen. Der Eingrief dauert eine halbe Stunde und viel Schmerzen. Ich war komplett angeschwollen.
Als ich beim ausspucken das Amalgam sah bekam ich einen Schock. Ich stellte ihn gleich zur rede das wir sich das ganze mit Kunststofffüllungen ausgemacht haben usw.
Seine Antwort war …. Ich hätte ihnen Kunststofffüllungen reingemacht wenn wir sich das ausgemacht hätten. Ich stand da als hätte ich das ganze frei Erfunden.
Ich ging enttäuscht nachhause und wollte nie wieder einen Zahnarzt aufsuchen.:mad:
2 Monate vergingen und schon kam das nächste Dilemma.Der WSR Zahn machte probleme.:neutral:Der ZA hatte keine Ordination als ging ich zum erst besten. Der meinte das ZIEHEN das beste wär. 👿 also war der Eingrief um sonst. Dennoch bin ich am nächsten Tag zu meinen ZA gegangen den das war sein Werk und er sollte sich das ganze anschauen. Er bot mir das ganze wieder zu reinigen und hoffen das es besser wird oder ziehen. Das war meine 1 Zahnlücke:???:

Seit den Tag beschäftige ich mich mit den Thema , ZA , Karies, Mundhygiene und die wahren Gründe.
Ich kaufte mir das Buch die Zahnarztlügen und habe sehr viel negatives über Fluor,Amalgam und das bohren das Karies nicht wegzaubert. Das alles an der Ernährung liegt.

Die Füllungen sind jetzt nicht einmal 4 Monate alt und schon machen sie Probleme. Im Oberkiefer bildet sich wahrscheinlich wieder Karies an den ich spüre ein leichtes Ziehen.Soll angeblich die Pulpa sein die gereizt ist.

ich weiß echt nimmer weiter.Das vertrauen zum ZA ist weg besonders jetzt nach den ganzen Eingriefen und das was ich gelesen habe.Sollen viele nur aufs Geld aus sein.Dennoch glaube ich das ich wieder Schmerzen haben werde dank Pfusch.
(sorry für die Rechtschreibfehler)

Also Liebe Forumleser was würdet ihr mir raten?

Belsky Answered question 18. November 2012