Guten Tag Hr. Dr. Belsky, ich benötige ca. 10 Zirkonkronen 🙁 und eventuell im hinteren Bereich Brücken, da ich teilweise dunkle Zähne habe aufgrund Wurzelbehandlungen und eigentl. immer schon gelblich Zähne, was mir immer schon zu schaffen machte. Deshalb wäre demnächst eine Sanierung angesagt die in Österreich schwer zu bezahlen ist und mit EUR 5000 würd ich sicher nicht auskommen und das wäre schon seeehr viel Geld. Ein Freund hat sich in Ungarn die Frontzähne machen lassen und man merkt zu den eigenen Zähnen überhaupt keinen Unterschied. Ist wirklich schöne Arbeit. Ich schaue schon seit langer Zeit jedem auf die Zähne vorallem im Frontbereich sieht man bei den meisten schon aus weiter Entfernung,dass die Zähne falsch sind. Der Preis wäre im Gegensatz zu Österreichischen Zahnärtzen natürlich auch ein anderer. Meine Frage wäre nun, wird in Ungarn gleiches Material wie bei uns verwendet und was kostet solch eine Krone in Österreich? Warum können die ungarischen Zahnärtze um mehr als die Hälfte günstiger sein als bei uns – handelt es sich tatsächlich um das gleiche Material oder muß man dann schon fürchten, schlechte Qualität im Mund zu haben? :confused: Lg sarah1973
Sehr liebe Sarah1973!
ich war nun nach langer überlegung bei der zahnärztin in ungarn um einen KV erstellen zu lassen. Komplette sanierung….na ja, billig ist es nicht Diese ärztin fertigt zirkonkronen und porzellankronen – welche halten sie persönlich für besser? Sie meinte, dass ich eine brücke benötige, bzw. gehört die getauscht und das ist rechts unten.
Es gibt Keramik die für den Seitzahnbereich zugelassen sind und welche dies eben nicht sind.
Zirkoniumdioxid, (Aluminia, Spinelle, Zikonia) = Glas infiltrierte Metalloxidkeramiken sind zugelassen, alle eigentlich gleich oder sehr ähnlich – die Aufbrennkeramiken sind bei allen soweit ich weiß gleich … wenn die Kollegin einen Preisunterschied macht, dann lassen Sie sich den Unterschied von der Ärztin erklären – ich verstehe ihn nicht …
Lt. der ärztin sollen die unteren aus zirkon werden, sodass alles einheitlich ist und auch auf beiden seiten. Ist es geldmacherei (die zirkon kosten mehr) oder ist da was dran?
Vielleicht verfügt die Kollegin über Kenntnisse die mir unbekannt sind … 3 stellige Gerüst kann man mit allen dreien machen, wobei sich Zirkoniumdoxid sicher durchgesetzt hat – außer bei Ausnahme z.B. (32-41) würde man auf Metalloxidgerüste zurückgreifen …
Ich würde mir auf alle Fälle mehrere Meinungen anhören – es geht um Ihre, Gesundheit, Kohle und Seelenwohl … stellen Sie mal Ihr OPTG rein und schauen [B][URL=”http://www.checkdent.com/sv.php?id=12308088989856568&vt=Krone”]Sie mal da[/URL][/B] … alles Gute