Sehr geehrter Herr DDr. Belsky,
habe mir in Ungarn 4 Kronen (2 Scheidezähne, 2 Augenzähne oben) machen lassen. Schon beim Provisorium hatte ich Schmerzen und spülte mit einem Mundwasser. Habe auch des öfteren das Provisorium rausnehmen müssen. Klar war dass mein Zahnfleisch entzündet ist, trotzdem wurden Kronen eingesetzt. Nun ist mein Zahnfleisch angeschwollen und hart und schmerzt, (ob es auch der bzw. die Zähne sind kann ich nicht erörtern) trotz gengigel und spülungen wird es nicht besser. Habe das Gefühl dass das Zahnfleisch miteinzementiert wurde. Haben Sie hier eine Lösung was ich sonst noch tun könnte oder sollte ich schleunigst zum Arzt. (habe nun 4 Tage zugewartet mit der Hoffnung dass es sich von selbst beruhigt ) Bitte um kurze Info wo ich gut aufgehoben wäre (da ich ja in Ungarn dieses machen lassen habe). Danke für Ihr Feedback im Voraus – Liebe Grüße
S.g. Hr. DDr.,
danke für die promte Beantwortung meiner Anfrage – werde es so handhaben wie Sie mir geraten haben, da sich die geschwollene verhärtete stelle nicht bessert. Wollte nur noch 2 letzte Fragen an Sie richten:
– ) Sollte mein entzündetes Zahnfleisch wirklich “””nur””” durch diesen Eingriff und dem nicht passenden Provisorium verursacht worden sein, wie lange im “Normalfall” müsste ich mit einer “Genesung” rechnen ?
-) kann mann anhand eines Röntgen feststellen, wenn zementabfälle nicht richtig weg-gereinigt wurden ? also wirklich unterm Zahnfleisch etwas festsitzt – vielleicht auch darum diese extreme verhärtung ? (ps: zahnfleisch ist sicher um 2-3 mm richtung wurzel gerutscht)
Sie sind hier meine 2te Meinung. Wieder danke im Voraus für Ihre Antwort.
Liebe Grüße Sumsiii