Hallo!
Ich war heute beim ZA. Vor der Untersuchung hatte ich eine Mundhygienesitzung, die Dame meinte, es wäre ein kleines Loch im Oberkiefer (hinten) zu sehen. Der ZA hat jedoch nichts dergleichen gesagt. ❓ Nun ist es so, dass ich etwas ängstlich bin und Zahnarztbesuche gerne vor mir hin schiebe… Worauf hat der ZA gewartet? 🙁 Dass das Loch sich evtl. vergrößert und ich dann erst recht hohe Kosten (weisse Füllung) und evtl. stärkere Behandlungsschmerzen empfinde? Was würden Sie mir raten? Soll ich den ZA wechseln? Danke und liebe Grüße!
Jenny
(Ps.: Interessiere mich für Bleaching ➡ Wie lange dauert bei Ihnen so eine Sitzung?)
–
[b]Liebe Frau Jennifer![/b]
Worauf der ZA gewartet hat kann ich Ihnen leider nicht sagen, nicht jedes Loch muss gleich verschlossen werden, es kann durchaus sein, dass es sich um ein kleines verfärbtes Grübchen handelt, welches nicht gefüllt werden muss oder eine andere Schmelzanomalie.
Zudem ist es egal wie groß die Füllung ist, die Kosten sind meistens gleich, somit denke ich nicht, dass finanzielle Beweggründe dahinter stehen.
Eine andere Möglichkeit ist das schlichte “Übersehen”, reden bringt Menschen zusammen, fragen Sie einfach noch einmal nach, ich bin mir sicher das Ihr ZA Ihnen diese Frage gerne beantwortet. Wenn nicht – können Sie ja noch immer wechseln.
LG
LG