Sehr geehrte DDr. Belsky,
Ich bin es wieder. Leider ! 🙂
Ich habe, wie sie ja bereits wissen, einen wurzelbehandelten oberen Frontzahn. Mein Problem ist nun, dass ich gestern auf neuen Fotos gesehen habe, dass dieser dunkel und braun wirkt. Ich hätte anfangen können zu heulen. Hatte eigtl. Immer ein schönes und weißes Lächeln und nun sieht man das auch im Spiegel, dass er dunkler ist.
Was würden Sie mir empfehlen, damit ich wieder ein schönes Lächeln habe. Sollte ich den Zahn bleichen lassen oder überkronen? Evtl. ein Veneer?
Wie lange halt so ein bleichen und ist das wirklich sooo schädlich wie alle sagen?
Und: Mit wieviel Geld muss ich für den einen Zahn ca. rechnen? Bin ein armer Student 🙂
Bevor ich das vergesse: Er wirkt etwas “durchsichtig”, also man kann am unteren Rand “durchschauen”. Sie wissen bestimmt was ich meine.
Ein Problem ist leider, dass ich für 10 Monate in den USA bin und KEINERLEI Ahnung habe, was die an mir machen werden. Bevor ich also in eine Arztpraxis gehe, würde ich gerne von Ihnen einen kleinen Rat einholen!
PS: Bevor ich es vergesse: Er tut immer noch etwas weh zwischen durch und ich habe dieses taube Gefühl immer noch. 🙂
Vielen liebe Dank,
Florian (21)
Sehr lieber Florian!
Ich weiß, dass normal die Gesundheit immer im Vordergrund sein sollte. Aber ich möchte kaum noch lächeln, weil der zahn etwas dunkler ist. Würde es was ausmachen, wenn ich den jetzt zusätzlich noch bleichen lasse? Oder würden Sie mir davon dringend abraten?
Zuerst sollte sich Zahn beruhigen … dann ist ein internes Bleaching sinnvoll …
Wie lange sollte ich das Antibiotikum nehmen? Habe hier “Clinda-Saar 600mg” 16 Filmtabletten.
So wie es Ihr Behandler empfohlen hat … wenn Wirkstoff Clindamycin, dann üblicherweise 4X1 (300mg) für 10 Tage, also 2X1 (600mg) für 10 Tage …
Ich nehme nun seit Samstag abend das AB und habe das gefühl, dass es seitdem “stärker” pocht? Kann das möglich sein? Langsam gruselt es mich schon, wenn ich an diesen Zahn denke…
Ich denke das kommt von Ihrem “Gruseln” als vom AB … alles Gute …