Hallo!
Ich hab vor genau fünf Tagen meine beiden Weisheitszähne auf der rechten Seite rausoperiert bekommen. (oben und unten) Im Anschluss wurden die Wunden zugenäht. Nach einer anfänglichen Schwellung alles ziemlich schnell zurück gegangen. Keine Schmerzen mehr, keine Schwellung mehr am Montag. Vorbeugend Antibiotika bekommen. Alles super. Bis gestern: Riesiges Loch auf der unteren Seite. Heute zum Zahnarzt: Der hat mir die Fäden rausgenommen und eine Kanüle mitgegeben – zum ausspülen nach dem Essen, damit keine Reste drinn bleiben. Falls es nicht anschwillt sollte es ausgranulieren und ich brauch nicht mehr kommen…????
Frage:
Wie lange dauert es bis das zuwächst?
Wie gefährlich ist das? – irgendwie tut mir nach dem Ausspülen die Drüse weh, bis zum Ohr rauf – net viel aber ein bisserl. Das Kiefer knackst ab und zu komisch…
Sollte ich irgendwas besonders beachten? (bestimmte Lebensmittel vermeiden etc.?)
Bitte um Antworten! Lg, Sunny.
Wie oft soll ich spülen? Wirklich nur mit Wasser?
Ach so, na dann bin ich ja jetzt schon etwas beruhigter. Ob so ein Blutdings oben ist weiß ich nicht. Wie gesagt, die Wunde war vorher zugenäht und man hat nix gsehen. jetzt ist einfach ein großes Loch (Spalt) mit links und rechts “Zahnfleisch”. Blut oder so ist nicht zu sehen…es ist einfach schwarz im Loch 🙂
Ich werde einfach nach dem Essen immer meinen Mund mit Wasser ausspülen.
Drüsen oder so können eh nicht entzündet werden,oder?
Reicht Wasser?
Wie lange kann es dauern bis es zu ist?