Hallo, hatte immer wahnsinnige Angst vom Zahnarzt, ich glaube diese Angst habe ich mittlerweile gut im Griff, habe mich nach und nach sanieren lassen.
Eine Vollnarkose wäre keine wirkliche Behandlungsoption, denn es hätte sich nichts an meinem schlechten Zugang zur Mundgesundheit geändert. Ich glaube es ist wichtig, dass sich Angstpatienten mit dieser Thematik auseinander setzten, deshalb poste ich hier.
Schlafend kann man gar nichts lösen, zudem stellt sich heute bei mir die Frage, wie hätte man in Vollnarkose meinen Mund gut sanieren können, wenn dazu viele Einzelsitzungen notwendig waren?
All das zusammen glaube ich, spricht gegen eine Vollnarkose, außer bei größeren Eingriffen, wichtig ist meiner Meinung nach die Auseinandersetzung mit der Gesundheit.
LG Jürgen
hallo jürgen,
also ich finde auch, dass die vollnarkose eine super alternative für viele ist. dein psychosomatischer ansatz ist ja ganz nett, aber nicht immer und für jeden und vor allem in voller konsequenz umsetzbar. dann dürfte man ja gar kein symptom medizinisch behandeln….
also: warum nicht weniger leiden wenn es möglich ist ?
grüße von karina