Hallo,
ich bin 30 Jahre und habe seit etwa 10 Jahren viele Probleme mit meinem Gebiss. Mir fehlen im Oberkiefer vier Zähne (diese waren überkront und einer wie der anderer fingen an mit Schmerzen, was bis zur Wurzelbehandlung führte und am Ende wurden doch alle vier Backenzähne im Oberkiefer gezogen.)
Im Unterkiefer links fehlt mir ein Backenzahn und rechts unten fehlt auch ein Backenzahn. (war auch wurzelbehandelt)
Seit zwei Monaten habe ich oben und unten links eine Brücke bekommen.
Seit vier Wochen habe ich nur noch Schmerzen. Den Schmerz direkt kann ich nicht beschreiben. Mal ist es ein Druckschmerz, mal ein klopfen. Mein Zahnarzt meint, die Brücke und auch die beschliffenen Zähne sind in Ordnung. Ich bin nur noch am Tabletten schlucken und weiß nicht mehr weiter. Ich trau mich kaum noch zum Zahnarzt, da er mir ja doch nicht helfen kann.
Im rechten Oberkiefer habe ich auch eine Brücke, allerdings habe ich da keine Probleme.
Ich habe soviel Geld in die neuen Brücken investiert. Muss ich mein Leben diese Schmerzen ertragen? Was wenn mein Zahnarzt nicht mehr weiter weiß?
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Sehr lieber Schnubi!
An sich klingt das so, als ob durch den [B][URL=”http://www.checkdent.com/sv.php?id=12308088989856568&vt=Krone”]Kronen Beschliff[/URL][/B] der Zahnnerv geschädigt worden wäre, man spricht von einer [B][URL=”http://www.checkdent.com/sv.php?id=12308088995792237&vt=Pulpitis”]Pulpitis[/URL][/B].
Sie haben Schmerzen, die dann häufig schlagartig nach wenigen Tagen verschwinden. Der Zahnnerv ist aber abgestorben, wenn nun keine [B][URL=”http://www.checkdent.com/sv.php?id=12308088992896729&vt=Wurzelbehandlung”]Wurzelbehandlung[/URL][/B] durchgeführt wird, dann verfault das Nervengewebe und verursacht im Knochen eine Entzündung, der Zahn wird daraufhin Druckempfindlich (nach Jahren/Monaten/Wochen).
Die Therapie ist jetzt vermutlich also eine gute WB … Brücke runter, WB und neue Brücke drauf …