hallo,
mir gehts derzeit gar nicht gut 😥 , aber ich bin froh, dass ich hier einen von wirklich wenigen ärzten im internet gefunden habe, der sich mit diesem thema beschäftigt. bisher bin ich bei meinen ärzten bezüglich amalgansanierung, nur auf taube ohren, ablehnung und unverständnis gestossen und bin von daher schon echt verzweifelt, weil bisher keiner meine problem verstanden hat.
da ich studentin bin mach ich mir auch sorgen ob ich mir eine komplette entfernung überhaupt leisten kann, oder gibt es auch günstigere, aber dennoch möglichst effektive alternativen? kann man ungefähr eine preisliche orientierung angeben, oder ist dies nur möglich, bei einem ersttermin?
lg,
ein verzweifelter, schwermetallverseuchter patient 🙄
Sehr geehrter Hr. DDr. Belsky!
Da ich ungefähr dasselbe Anliegen habe wie die Thread-Erstellerin, dachte ich mir, dass es besser wäre gleich hier zu posten.
Und zwar bin ich jetzt 21 und ich habe seit meiner frühen Kindheit schon viele Amalgam Plomben. An der Zahl sind es jetzt 9 😥
Erst seit kurzem ist mir das Quecksilber-problem erst richtig bewusst geworden, seit ich im Internet einiges darüber gelesen habe.
Meine Frage wäre ob in meinem Alter schon eine Quecksilberbelastung/vergiftung nachweisbar ist. Bei mir sind öfters die Plomben erneuert worden – und leider hab ich erst jetzt von diesem Kofferdamm erfahren, der bei mir nie angewendet wurde. Und öfters kam es mir auch vor, dass sich Teile der Plomben gelöst haben – Als Kind hatte ich da sicher nicht geschaut dass ich sie nicht verschlucke.
Soweit ich herausgefunden habe gibt es diesen DMPS-Test – wird dieser von normalen Labors in Wien gemacht, bzw haben sie Empfehlungen für Ärzte/Labors? Da es ja anscheinend viele Ärzte gibt, die dieses Problem eher belächeln habe ich Angst, zu so einem zu geraten (Da zB meine Zahnärztin früher auf meine Frage nach anderen Zahnfüllungen nur immer gesagt hat, dass Amalgam am besten für mich ist)
Da es ja leider für mich, da ich auch Studentin bin, auch eine Kostenfrage ist, würde ich gerne vorher wissen ob ich schon sehr quecksilberbelastet bin, da ich am Überlegen bin, die Plomben zu ersetzen (lieber früher als zu spät)
Ich danke herzlichst für Ihre Zeit, Faye