Hallo Hr. DDr. Belsky,
vor 2 Monaten haben Sie mir hier schon mal mit Rat und Tat zur Seite gestanden deswegen wende ich mich Heute wieder an Sie 🙂
Im Mai/Juni hatte ich ein paar Wochen heftige Schmerzen an einem Backenzahn. Mein Zahnarzt sah das Loch trotz Röntgenbild nicht und diagnostizierte eine Kieferhöhlenentzündung. Darauf hin lief ich von einem zum anderen Arzt (Zahnarzt/Hausarzt/HNO/Hausarzt/Orthopäde) was alles nichts brachte.
In meiner Verzweiflung bin ich dann zu einem anderen Zahnarzt gegangen der auf Anhieb (mit bloßem Auge) ein Loch im Backenzahn sah. Dieses war wohl auch schon recht tief aber die Wurzel war wohl nicht beschädigt. Es wurde dann gebohrt und gefüllt.
Die Schmerzen waren dann erstmal weg. Seit dem war aber die kompletten oberen Backenzähne auf der rechten Seite extrem Druckanfällig. Kauen auf der Seite ging/geht gar nicht ohne Schmerzen 😕 Selbst wenn ich mit der Zunge leicht gegen den Zahn gedrückt habe tat/tut es weh. Okay ich dachte das gibt sich schon wieder, dem ist aber leider nicht so.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen auch noch zusätzlich heftige Schmerzen oben ganz rechts am Weisheitszahn (der ist noch komplett unter dem Zahnfleisch verborgen) und dem Backenzahn daneben. Das sind aber nicht die Zähne an denen gebohrt wurde! Der gebohrte Backenzahn ist weiter links. In diesem Backenzahn wurde auch noch nie gebohrt und er hat keine Füllung!
Ich habe schon mal an den Backenzahn ein Eisstückchen gehalten und auch mit Metall gegen geklopft. Das mit dem Eis hat zwar weh getan aber nicht so schlimm und bei dem klopfen ist nix passiert.
Die Schmerzen sind schon wieder so schlimm das es ohne Schmerztabletten nicht geht. Normale Ibuprofen 400 mg helfen mir nicht. Ich hatte hier ja noch Ibuprofen 800 mg vom Hausarzt die helfen so etwa 20 Minuten nach der Einnahme sind die Schmerzen dann für 2 oder 3 Stunden weg. In der Nacht habe ich komischerweise überhaupt gar keine Schmerzen! Erst Morgens beim aufwachen/aufstehen fangen die beiden Zähne an furchtbar zu schmerzen.
Es ist wie ein starker Druck von innen in Richtung Oberkiefer und es schmerzt fürchterlich, kaum zu ertragen. Dieser Schmerz zieht dann nach ein paar Minuten bis ins rechte Ohr, das dann auch furchtbar weh tut.
Mein Zahnfleisch ist zwar ein wenig geschwollen und leicht rot aber sonst nicht sonderlich entzündet! Auch beim Zähne putzen habe ich keine Probleme mit Zahnfleischbluten oder Schmerzen.
Weil ich so ungerne so viele Schmerztabletten nehme habe ich mir einiges aus der Apotheke geholt und nach dem Zähne putzen probiert. Chlorhexamed fluid; Pyralvex Lösung und Dynexan Mundgel. Nichts hat geholfen 😕
Erkältet bin ich nicht, Fieber habe ich auch keins und wären die Schmerzen nicht ginge es mir auch sonst wunderbar.
Kann es sein das, das alles von dem gebohrten Zahn kommt? Da habe ich übrigens auch den Klopftest und den Test mit dem Eis gemacht. Beim Klopftest keine Reaktion, beim Eistest tat es zwar weh aber nicht besonders schlimm.
So langsam verzweifele ich hier echt 😥
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
LG
Lisa
Sehr liebe Lisa!
Es wurde kein Tuch um den Zahn gelegt! Auch bin ich super erkältet (Halsschmerzen und Schnupfen) und an vielen Stellen in meinem Mund ist das Zahnfleisch entzündet. Ich denke mal durch die Erkältung. Diese kleinen Dinger mit denen die Wurzel dann gereinigt wird steckten einfach so in einer offenen schwarzen Halterung. Ich kann mir nicht vorstellen das diese steril waren Die Behandlung an sich hat gar nicht weh getan, nur einmal war es ein sehr unangenehmes Gefühl so als ob er gerade in die Nebenhöhle bohrt. Meine Nase hat da dann auch unangenehm gepochert.
🙁 😡 [B][URL=”http://www.checkdent.com/sv.php?id=124861314403894697&vt=Nasennebenh%F6hlen”]Schauen Sie mal hier![/URL][/B]
Schon gestern nachdem die Betäubung nachgelassen hat, hatte ich wieder exakt die gleichen Schmerzen wie vor der Behandlung Heute kommen dann noch heftige Schmerzen im Kiefergelenk dazu, ich kann kaum den Mund aufmachen. Auch habe ich starke Kopfschmerzen.
Hmmm … vielleicht mal einen anderen “Kopf” anschauen lassen …
Ist das normal nach einer Wurzelbehandlung? Soll ich einfach ein paar Tage abwarten? Heute Nacht musste ich dann auch wieder ein Ibuprofen nehmen weil die Schmerzen so stark waren das ich nicht schlafen konnte.
Ein “fühlen” ist normal … heftige Schmerzen nicht …
Dann meinte der Zahnarzt noch das der Weisheitszahn neben diesem behandeltem Zahn gezogen werden muss und wenn der draußen ist will er auch die anderen drei bei einem anderen Termin ziehen weil ich sonst all meine Backenzähne über kurz oder lang verlieren werde?? Ich bin nun 36 Jahre alt und habe noch nie Probleme mit den Weisheitszähnen gehabt! Drei sind noch komplett unter dem Zahnfleisch und einer ist draußen. Dieser ist schief und zeigt mit der Kaufläche in Richtung Backenzahn. Aber Probleme damit hatte ich noch nie! Einzig das Zahnfleisch neben diesem Weisheitszahn der draußen ist, ist von Zeit zu Zeit schon mal leicht entzündet. Da hilft mir aber Chlorhexamed nach dem Zähneputzen sehr gut.
[B][URL=”http://www.dentalnews.at/op-weisheitszahn-wann-weisheitszaehne-enfernt/”]Lesen Sie mal hier …[/URL][/B]