Mein ZA will mir Kronen auf meinen Frontzähnen machen, mein linker 1er ist mit Kunststoff aufgebaut und nicht mehr schön, er meint man müsste mindestens beide 1er Überkronen. Hab jetzt im www über Veneers gelesen und gesehen, dass der Trend der Zahnmedizin dahin geht, so wenig wie möglich von der eigenen Zahnsubstanz zu entfernen.
Hat jemand Erfahrungen mit Veneers, halten diese dünnen “Schalen überhaupt gut, kann man damit wirklich Defekte abdecken?
LG Andrea
Veneers sind hauchdünne Keramikblenden , die schiefe Zähne, aber auch abgebrochene Ecken oder kleine Lücken kaschiert können. Die Plättchen werden vom Zahntechniker nach Maß modelliert und anschließend mit einem speziellen Kleber auf den angeschliffenen Zähnen befestigt. Die neuen Beißerchen halten danach zwischen fünf und zehn Jahren.
Nachteil: Die Schönheitskorrektur kostet etwa 800 Euro pro Zahn und wird nicht von den Krankenkassen übernommen!!!!
Die Form und Farbe der Zähne können durch Aufbringen von Verblendschalen aus Keramik verändert bzw. verbessert werden. Hier liegt oftmals das Geheimnis des strahlend weißen Lächelns von Schauspielern oder Pop-Stars – die haben nämlich auch nicht immer von vorne herein perfekte Zähne…
Also wenn du das Geld hast, dann ist das sicher eine tolle Sache!