Hallo,
ich habe es nun am Freitag hinter mich gebracht und mir unter Vollnarkose alle 4 WZ entfernen lassen. Heute ist Sonntag und ich sehe immernoch wie ein Hamster aus. Das Antibiotikum nehme ich auch weiterhin brav, aber ich mache mir dennoch Sorgen.
In der Anleitung steht das man nach seinen Mahlzeiten gründlich den Mund/Zähne reinigen soll. Ich schaffe es kaum in den Mund zu kommen und habe Angst das ich deswegen vielleicht zu wenig reinige und es sich vielleicht noch etwas entzündet. Meine Schmerzen halten sich in Grenzen, aber ohne Schmerzmittel wären sie noch nicht zu ertragen. Morgen enden meine Schmerztabletten, doch was ist wenn ich noch weitere benötige? Kann ich mir dann welche aus der Apotheke holen oder verschreibt die Praxis dann nochmal welche?
Das Antibiotikum macht mich ziemlich schlapp, ich fühle mich kränklich. Hört das dann auf?
Was kann ich selbst noch tun, damit ich schnell wieder auf die Beine komme?
Ich würde mich sehr über Tipps & Ratschläge freuen. Vielen Dank.
LG
Penny
Hallo,
es geht mir zwar schon wieder soweit gut das ich arbeiten kann, aber mit vernünftig essen ist das immernoch nichts. Ich passe schon garnicht mehr vernünftig in meine Kleidung rein. Alles viel zu groß geworden.:(
Die Schmerzen sind erträglich, nur morgens nach dem Aufstehen ist es noch besonders schlimm. Mein Kissen sieht Blutig aus und mir tut der ganze Mund weh. Ich knirsche nachts mit den Zähnen und habe auch eine Aufbissschiene und nutze sie auch. Ist das ok? Denn auch ohne Aufbissschiene ist mein Kissen morgens blutig. Ist nicht extrem viel, aber man sieht deutlich das über Nacht etwas passiert. Ich kann auch nicht sagen von welcher Seite das Blut kommt.
Hinzu kommt das meine linken unteren Backenzähne und der Kiefer vom Ohr bis zum Kinn weh tun. Es fühlt sich auch immer recht warm an. Kann etwas entzündet sein? Ich bin ehrlich gesagt ratlos und auch Kraftlos. Achja…… ich schmecke auch den halben Tag lang Blut in meinem Mund, aber da ist nix….. ist das auch normal? Ich reinige den Mund dann immer sofort mit dem Salviamythol was mir die Ärztin empfohlen hat.
Ich habe soeben nochmal in der Praxis angerufen, aber die Dame am Telefon konnte mir nicht helfen, erklärte mir nur das sie jetzt für 14 Tage in den Urlaub gehen. Fragte mich ob ich auch ordentlich den Mund reinige, besonders diese Regionen mit der dafür vorgesehenen weichen Zahnbürste reinige. Was ich ja auch tue, zumindest soweit wie ich überhaupt in den Mund komme. Ich soll mich nun an meinen ZA wenden. Ich kann gerade nicht nachvollziehen, weshalb mir die Praxis nicht helfen kann die mich auch operiert hat? Man hat mich einfach nur schnell abgewimmelt…..
LG
von einer traurigen Penny 😥