hallo herr dr. belsky
leider kenne ich mich hier noch nicht aus deswegen versuche ich meine frage hierdurch an sie zu senden…
ich habe seit einpaar tagen sehr strake schmerzen links oben ganz hinten da ist mir eine ecke vom zahn abgebrochen ich bin dann zum ZA und er gab mir ein antibiotikum isucillin und schmerzmittel dolomo leider helfen mir die tabletten nicht und ich kann auch nicht mehr unterscheiden von wo der schmerz kommt mir tut mein ober und unterkiefer weh und mir ist aufgefallen das sobald sich der zahn einwenig beruhigt hat das mir nebendran ein zahn unter meiner brücke weh tut kommt das jetzt von dem kaputen zahn oder kann es sein das etwas unter der brücke nicht stimmt?
er hat ein röntgenbild gemacht hat aber unter der brücke nichts bemerkt und ober am zahnfleich fast schon an der wange habe ich eine grosse eitrige beule die mir sehr weh tut ich hab sie ihm gezeigt aber er ist der meinug das wäre nichts schlimmes ich soll warten bis sie von selbst zurück geht aber ich hab sie schon seit anfang des jahres. ein anderer zahnarzt hat versucht sie mal aufzuschneiden aber es hat nicht funktioniert sie war zu hart ich weiss nicht was ich da jetzt im allgemeinen machen soll immerhin hat er mich nicht mal behandelt und da ich sowieso ein grosser angsthase bin war dies nicht eine grosse ermutigung für michich habe schon überlegt mich unter vollnarkose behandeln zu lassen habe aber angst davor aufzuwachen und feststellen zu müssen das dabei etwas beschädigt wird was gesund ist immerhin geht man unter vollnarkose grober mit dem patienten um als bei bewusstsein immerhin schläft man a und kriegt nix mit.
ich danke ihnen jetzt schon für ihre antworten
mit freundlichen grüssen
flocke
Liebe(r) Flocke!
Ich habe mir erlaubt Ihre Frage ins Forum zu stellen …
So wie sich das anhört könnte es sich um eine chronische Entzündung an der Wurzelspitze handeln. Denkmodell – der ZA beschleift den Zahn für eine Brücke, der Zahnnerv stirbt ab. Sie merken lange nichts, doch das kaputte Gewebe im Wurzelkanal verursacht eine Infektion an der Wurzelspitze im Knochen – jetzt tut es weh.
Die Infektion schreitet voran und es bildet sich Eiter. Wenn dieser Zustand sehr lange andauert, dann bildet sich zudem ein Granulom, wenn man nun in die “Beule” rein schneidet kommt wenig bis gar kein Eiter.
So oder so, nur mit rein schneiden oder Antibiotikagabe ist es nicht getan – man muss die Ursache an der Wurzel packen. Also den schuldigen Zahn/Zähne behandeln. So wie sich das anhört hatten Sie ein wenig Pech mit dem ZA, nicht aufgeben und weitersuchen! Ihre Angst zuhause lassen, da ist nichts das Ihnen Angst machen müsste, man kann Ihr Problem sicher behandeln.
Bezüglich der Schmerzen kann es schon vorkommen, dass im akuten Stadium der Schmerz nicht lokalisierbar ist.
Also so schnell wie möglich zu einem anderen ZA …. ich hoffe Ihnen ein bisschen geholfen zu haben … wenn Sie wieder Schmerzfrei sind, sagen Sie mir bitte was Sie Unübersichtlich auf der HP finden … das hilft mir die Seite besser zu machen (eine Hand wäscht die andere :))