Also mein Problem ist die Zahnkrone die mir vor 3 Monaten gemacht wurde,
Sie ist einfach zu breit die krone ist fast doppelt so groß wie alle anderen Zähne und ich beisse mir ständig in die Zunge beim reden und beim essen 🙁
Ich war erst seit kurzen beim Zahnarzt und der hätte gmeint das das normal sei, und schleifen kann man ihn nicht weil nach einen millimeter keramikschicht eine metall schicht wär ich müsse mich damit abfinden:eek:
und nach einer neuen Krone hab ich mich nicht mehr fragen getraut:???:
Kann man überhaupt so eine Zahnkrone neu machen?
Und wenn ja müsste ich denn gleichen preis von 600 Euro nochmal bezahlen?
Ich kann mir das fast gar nicht mehr leisten bin ja nur ein armer Zivildiener
BITTE BITTE BITTE
um antwort
Lieber Zirkusdirektor!
Das ist ja wirklich ein Zirkus, den Sie da haben 😀
Es ist relativ einfach – die Krone passt nicht – so wie Sie das beschreiben – und muss demnach neu gemacht werden. Da das ganze erst ein paar Monate alt ist, müssen Sie auch nichts zahlen. Die neue (nicht passende) Krone wird abgenommen, der Zahnstumpf eventuelle ein bisschen nach beschliffen und ein neuer Abdruck genommen. Auf den Techniker Zettel würde ich dann mit Rufzeichen schreiben “Bitte an den anderen Zähnen bezüglich Form orientieren!”
Das war es dann auch schon … also am besten mit ZA nochmals in Ruhe und ohne Angst reden … die jetzige Krone wird vermutlich wie der Kollege sagt nicht korrigierbar sein ….
Super das war genau die antwort die ich erhofft hatte :rolleyes: hab mir eh schon wieder einen Termin ausgemacht!
MFG
Also heut war ich bei einem anderen zahnarzt wegen der neuen Zahnkrone und der hat geröngt, hat aber eine entzündung bei der wurzel festgestellt (Zahn ist wurzelbehandelt) und der hat gmeint das er viel. ein implantat machen müsste wenn die entzündung nicht zurückginge:o, und meine frage wär kann die entzündung überhaupt zurückgehen?:(
kann es sein das es sich wegen herumdrücken des Zahns viel. entzunden hat?(weil mich die große Krone immer gstört hat)
Bitte um antwort
mFg
Lieber Zirkusdirektor!
Der Zahn muss wurzelbehandelt werden weil z.B. eine tiefe Karies den Zahnnerv infiziert hat, oder aber weil durch das Beschleifen des Zahnes der Zahnnerv geschädigt wurde … egal wieso auch immer …
So oder so, eine gute Wurzelbehandlung löst das Problem normalerweise. Manchmal gelingt die Wurzelbehandlung nicht so gut, oder aber wird nicht so gut ausgeführt – die Entzündung geht weiter und es kommt zur Knochenentzündung …
Diese Prozesse dauern meistens einige Monate bis einige Jahre, der Zahnarzt sieht im Röntgen einen dunklen Fleck an der Wurzelspitze – dunkel heißt die Röntgenstrahlen gehen leichter hin durch, weil durch die Entzündung Knochen verloren geht …
[B]Nun sollte die Wurzelbehandlung erneuert werden, eine sogenannte Revision, dass kann die Entzündung stoppen. Manchmal, wenn die Entzündung zu groß ist, dann muss diese entfernt werden – eine sogenannte Wurzelspitzenresektion. In sehr seltenen Fällen, wenn der Zahn schon sehr zerstört ist muss er gezogen werden. [/B]
Leider kann ich Ihnen nicht mehr sagen, da ich den Fall nicht kenne. Sie können aber ein Foto vom Zahn oder Röntgen machen – da aber der eine Kollege vor kurzem eine Krone gemacht hat, wird der Zahn wohl nicht so zerstört sein – ein Infektion an der Wurzelspitze benötigt nämlich in der Regel einige Jahre bevor ein Zahn wirklich “zu ziehen” ist ….