Hallo Dr. Belsky,
wende mich nach langer Zeit mal wieder mit einer Frage an Sie.
Kurze Vorgeschichte: Nach WSR letztes Jahr wurde Zahn doch gezogen, da Alles nicht heilen wollte. Nun hatte ich bislang Ruhe, doch jetzt habe ich wieder Schmerzen und es zeigt sich im Röntgen eine Schwellung am 17er. Ich muß dazu sagen, dass fast alle Zähne im Oberkiefer in die Kieferhöhle ragen.
Frage: Kann es sein, dass eine lang zurückliegende Campylobacter jejuni-Infektion solches Drama, d. h. dauernd Zahnwurzelentzündungen auslösen kann?
Ich mache mir natürlich viele Gedanken, da nun wieder gehandelt werden muß und denke nicht, dass meine Behandler das Problem sind.
Mittlerweile hat mich ein Endokrinologe bis ins kleinste Detail auf den Kopf gestellt und Ergebnis: Alles ok.
Haben Sie in Ihrer Laufbahn so etwas schonmal erlebt?
Ich bin mit Targin, Lyrica und Novalgin eingestellt, wobei die antineuropathische Behandlung, früher auch mit Amitriptilin und Tegretal, nicht den gewünschten Erfolg hat. immer wieder Schmerzen und Behandlungsbedarf.
Meine Ärzte sind hilflos und stellen einen dahingehend hin, dass Alles nur psychosomatisch sein kann.
Freue mich über eine Antwort
Cleopatra
Sehr liebe Cleopatra!
die Verblockung 12-22 war nur provisorisch. Mittlerweile sind die Implantate per Einzelkronen versorgt.
Wie im Lehrbuch …
Dental-Ct und normales CT wurden gemacht und der 15 ist ganz normal und unaufällig. Nur Verschattung Kieferhöhle links, was sich als radikuläre zyste und Mukozele in Oktober-OP darstellte. Seit der Op kann ich aber besser atmen
und kein eitriger Rachenabfluß mehr.
Eine radikuläre Zyste ist immer Zahngebunden – ohne Zahn und Entzündung keine rad. Zyste – [B][URL=”http://www.checkdent.com/sv.php?id=12308088997619935&vt=radikul%E4re%20Zyste”]mehr dazu im Video radikuläre Zyste[/URL][/B] – eventuell war dort mal ein Zahn, der wurde entfernt und Zyste belassen – irrtümlich, dann spricht man von einer Residualzyste … diese infizierte Zyste reizte die Kieferhöhlenschleimhaut und die Schleimhaut wurde dicker … es bildete sich eine Mukozele … einfach erklärt … mehr dazu im [B][URL=”http://www.checkdent.com/sv.php?id=125302872100902377&vt=Nasennebenh%F6hlenentz%FCndung”]Video Nasennebenhöhlenentzündung[/URL][/B]
Frage mich halt trotzdem, warum immer wieder vereiterungen?
Infektionen im Körper müssen nicht immer dentogen sein, also Zahn bedingt … wenn Sie unter rezidivierenden Infektionen der Nebenhöhlen leiden, dann weiter Abklärung beim HNO … da könnten sehr abstruse Sachen zusammen kommen … hatte mal eine Dame mit chronischer Sinusitis … anamnestisch stellte sich heraus, das Ihre Beschwerden begannen seitdem Sie sich alte Ölgemälde im Schlafzimmer aufhängte … Ölgemälde weg + Nasennebenhöhlentherapie = Beschwerden weg …
Zumal antineuropathische Medis nicht anschlagen, Neuropathie quasi auszuschließen wäre.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun … Medikamente gegen Nervenerkrankungen nützen nichts bei Infektionen und umgekehrt … ebenso wen es sich um eine allergische Reaktion handelt …
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[*]Infektion – Antibiotika, Virusstatika, Antimykotika
[*]Neuropathie – Seditativa, Analgetika, Antiphlogistika
[*]Allergie – Antiphlogistika, Immunmodulatoren (Antiallergika ist eigentlich nicht korrekt ..)
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Jedes Töpfchen sein Deckelchen …
Zu Ihren Beschwerden …
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[*]Tageszeitabhängig?
[*]Kauabhängig?
[*]ohne Medikamente dumpf/bohrend/stechend/spitz?
[*]…
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