Tag!!!
ich hatte heute vor 1 Woche eine Wurzelbehandlung weil unter der Blombe ein Loch war!
Gut, hatte mir gedacht das ist jetzt bald erledigt… dem ist aber nicht so! Habe 2 Tage später Schmerzen bekommen, besonders beim drauf beißen wenn ich was gegessen habe! bin dann am Freitag früh wieder zum Zahnarzt, er hat mir den Zahn geöffnet von diesem provisorischen Zeug und meinte die schmerzen seien deswegen weil so ein druck drauf war! Er sagte mir allerdings auch das es möglich ist, dass die Wurzelspitze entzunden ist!
In guter Hoffnung das die Schmerzen vorbei sind ging ich ins Wochenende, allerdings kamen die Schmerzen nach ein paar wenigen Stunden wieder! Ich muss dazu sagen, dass die schmerzen zum Aushalten sind, aber halt einfach ungut.
Jetzt komme ich gerade vom Arzt, er hat mir die Watte rausgegeben udn gemeint wenn es bis morgen nicht gut ist (Wurzelspitze ist entzunden) dann gibt er mir Penezilin – sollte es dann nicht gut sein, Wurzelspitzenresektion, allerdings hat er gesagt das es irgendwie nicht gut geht, weil die Wurzel so blöd liegt… d.h. in letzterer Folge reißen!
ich will auf gar keinen Fall meinen Zahn verlieren! Ist eine Resektion wirklich nicht immer möglich?!
Wieviel Chancen habe ich das die Entzündung von selbst weggeht!
Bitte um Eure HIlfe! 😕
Danke!
Es ist übrigens der vorletzte Zahn auf der linken Seite unten:o
Tag!!!
Dass hört sich alles nach einer sehr umfangreichen Behandlung an. Die Behandlung infizierter Wurzelkanäle ist sehr langwierig und aufwendig. Oft reichen die medikamentösen Einlagen und mechanischen Reinigungen aus und ein Antibiotikum muß glücklicherweise sehr selten eingesetzt werden. Fals alles nichts hilft und die Entzündung auch im umgebenden Kieferknochen lokalisiert ist, kann eine Wurzelspitzenresektion (die operative Entfernung der Wurzelspitze) die Lösung sein. Bitte bespreche deine Sorgen mit unbedingt mit deinem behandelden Zahnarzt, lass dichbezüglich der Prognose gut beraten.
Ich wünsche dir gute Besserung!!! Mind7:-D