hallo doc!
erstmal ein großes lob – finde es klasse, dass hier ein zahnarzt nicht wie der gott in weiss, sondern wie ein sehr guter berater in augenhöhe sympathisch mit seinen patienten umgeht.
so, nun meine frage 🙂
ich bin 27, ansich gute zahnsubstanz, interessiere mich für veneers, da ich im vorderen bereich (also ein schneidezahn, der zahn danach und ein eckzahn) auf einer seite schiefe zähne habe, als kind ne zahnspange getragen habe, die auch nix gebracht hat. einerseits wohl, weil ich nicht so konsequent war (ja, ich gebs zu) und weil sie danach wieder in ihre alte position zurückgerutscht sind.
bei meinem job ist es leider nicht möglich eine zahnspange zu tragen. is keine faule ausrede, ich bin schauspielerin und da kann ich mir eine zahnspange für die nächsten 2,3 jahre nicht erlauben. *gott klingt das doof, aber es is leider so..*
ja, also bleibt mir als einzige alternative die veneers, da krone ein absolutes no-go ist.
deshalb meine frage (als künstler hat man immer ein loch im geldbeutel…muss deshalb auch genau kalkulieren 🙂 ): was würde es mich kosten, die drei zähne mit veneers korrigieren zu lassen?
alles, alles liebe
*~* rockabella~*~
Ich weiß jetzt nicht, was an Kronen so schrecklich sein soll?
Ich hatte auch im Frontbereich ziemlich ungrade Zähne, hatte aber auch keine Lust auf 2 Jahre Zahnspange. Die seitlichen Schneidezähne standen extrem nach vorne. Die wurden gezogen, die Nachbarzähne überkront, die Lücken überbrückt. Und das sieht total super aus, kein Mensch würde drauf kommen, dass da was gekront oder gemach ist.
Veneers sind doch nur was, wenn eigentlich soweit alles iin Ordnung ist, um das Ganze einfach noch etwas ästhetischer aussehen zu lassen. Ich persönlich finde das etwas künstlich, wer hat denn schon total perfekte Zähne?
Die müssen grade und gepflegt sein, mehr nicht! Meine Meinung!