hallo doc!
erstmal ein großes lob – finde es klasse, dass hier ein zahnarzt nicht wie der gott in weiss, sondern wie ein sehr guter berater in augenhöhe sympathisch mit seinen patienten umgeht.
so, nun meine frage 🙂
ich bin 27, ansich gute zahnsubstanz, interessiere mich für veneers, da ich im vorderen bereich (also ein schneidezahn, der zahn danach und ein eckzahn) auf einer seite schiefe zähne habe, als kind ne zahnspange getragen habe, die auch nix gebracht hat. einerseits wohl, weil ich nicht so konsequent war (ja, ich gebs zu) und weil sie danach wieder in ihre alte position zurückgerutscht sind.
bei meinem job ist es leider nicht möglich eine zahnspange zu tragen. is keine faule ausrede, ich bin schauspielerin und da kann ich mir eine zahnspange für die nächsten 2,3 jahre nicht erlauben. *gott klingt das doof, aber es is leider so..*
ja, also bleibt mir als einzige alternative die veneers, da krone ein absolutes no-go ist.
deshalb meine frage (als künstler hat man immer ein loch im geldbeutel…muss deshalb auch genau kalkulieren 🙂 ): was würde es mich kosten, die drei zähne mit veneers korrigieren zu lassen?
alles, alles liebe
*~* rockabella~*~
hallo nadja
kronen sieht man auf jeden fall, so gut können diese nicht gemacht werden. aber ist auch klar, sind auch unnatürlich und auf keinen fall wie eigene zähne. Es ist eben zahnersatz.
nenn mir bitte den zahnarzt und techniker der kronen so macht dass diese wie echt ausschauen.
auch mit 39 kann zahnspange getragen werden und ich habe noch nie von einer krone gehört die nicht nach 10 ausgetauscht werden musste – zahnfleischschwund etc etc etc.
also einfach die eigenen zähne putzen und nur zahnersatz machen lassen wenn es unbedingt notwendig ist.
zahnersatz machen zu lassen, ob veneers oder kronen aus ästhetischen gründen ist völlig unnötig und kann absolut in die hosen gehen. die meisten machen die ausbildung als zahnarzt weil sie viel geld verdienen wollen.
zähne putzen so wie es sich gehört und es den kindern rechtzeitig zeigen und du hast nie berührung und probleme.