Tag!!!
Die Veneertechnik bietet durch minimalen Aufwand sofort sichtbare Ergebnisse. Veneers (Keramik-Verblendschalen) dienen dazu, verschiedene ästhetische Korrekturen an Zähnen vorzunehmen. Veneers bestehen aus Vollkeramik und werden auf den Zahn aufgeklebt. Wie kein anderer Dentalwerkstoff ähnelt die Vollkeramik der natürlichen Zahnsubstanz. Sie verfügt über eine leichte Transparenz und ist auch bei vollem Lichteinfall praktisch nicht von einem natürlichen Zahn zu unterscheiden. Darüber hinaus ist Keramik gut verträglich und biologisch unbedenklich.
Ich möchte allen hier im Forum diese zugegeben teurere Methode ans Herz legen!:-D Verena:)
Hallo!!!
Ich kann da auch mitreden, denn ich habe mir diese Methode geleistet und bin echt voll zufrieden! Uns so funktioniert es: Vor dem Aufkleben der Veneers wird nur so viel Zahnsubstanz abgeschliffen wie unbedingt notwendig, um eine harmonische Zahnstellung zu erreichen. Dieser geringe Substanzverlust ist ein großer Vorteil von Veneers gegenüber anderen Methoden, wie zum Beispiel das Abschleifen des Zahns für eine Krone.
Ja und nicht nur einzelne Zähne können mit diesem anspruchsvollen Werkstoff versorgt werden! Durch HighTech Methoden sind gute Praxen schon in der Lage auch Brücken aus „weißem Gold“ (Zirkomoxid) herzustellen. Dabei bietet die CAD/CIM Technologie die Möglichkeit, zahntechnische Arbeiten auf höchstem Niveau zu kreieren. Höchste Haltbarkeit, Stabilität und die Einzigartigkeit des weißen Goldes begeistern ihren Besitzer.
Neben der einzigartigen Ästhetik überzeugt Vollkeramik durch absolute Biokompatibilität. Der Schlüssel dazu ist völlige Metallfreiheit, Allergien können ausgeschlossen werden. Zirkoniumoxid ist nicht nur schön, sondern auch biologisch verträglich.
Ich bin echt begeistert°! Matthi:-D