Als Mama von 3 Kindern (die alle perfekte, wunderschöne Zähne haben), bin ich die einzige hier, die “Stonehenge” im Mund hat.
Ich habe wirklich Ruinen im Mund, traue mich kaum, jemanden anzuschauen beim reden und was das schlimmste ist, ich schäme mich, mit meinen Kindern zusammen zu lachen.
Ich bin verzweifelt. War seit Jahren nicht beim Zahnarzt…. nur im Wartezimmer mit zitternden Knien, wenn meine Kinder hin mussten.
Meinen Eltern war es damals egal, ob ich zum Zahnarzt gehe. Mit meinen Kindern mache ich diesen Fehler nicht und wenn ich ihr Lächeln sehe, beneide ich sie.
Tag & Nacht kreisen die Gedanken um meine Zähne, ich wünsche mir immer eine Fee (schön blöd), die mir gesunde Zähne schenkt.:) 🙂 🙂
Ich will anfangen was zu tun.
Um mit meinen Kindern lachen zu können, um meinen Gesprächspartnern ins Gesicht sehen zu können.
Ich laufe Amok, wenn ich auf diesen Stuhl muss:eek: . Ich kriege schon herzklopfen wenn ich nur daran denke, diesem Arzt eine Mail zu schicken. Ich schäme mich so.
Aber es muss sein. ich will wieder “leben”.
So, das hat jetzt gut getan. Cindy
Hallo cindy,
du schreibst mir aus dem Herzen, mir geht es wie dir. Ich habe auch 3 Kinder, passe da peinlichst genau auf, dass sie schöne Zähne haben. Das wurde bei uns zu Hause nicht gemacht und wenn ich dann Schmerzen hatte, bin ich zu dem ZA [….] gegangen. Habe viel schlimmes beim Zahnarzt 😕 erlebt, bis ich nur noch im äussersten Notfall gegangen bin. Und die letzten 10 Jahre dann gar nicht mehr.
Bis ich letzte Woche endlich den Mut gefunden habe …Ich habe mir einen Termin gemacht, ich hab dann versucht, den irgendwie wieder abzusagen. Aber am Montag war dann dieser Termin und ich bin so froh, dass ich dort war. Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt, ich brauche eine Totalprothese. Am 14. Mai geht es nun los.
Vielleicht habe ich ja meine “Zahnfee” gefunden!:rolleyes: :rolleyes:
Ich bin total froh, dass ich diesen Schritt gehe, ich kann es kaum erwarten, strahlend durchs Leben zu gehen….denn so wie es jetzt ist, war es kein schönes Leben mehr. Immer und überall habe ich daran denken müssen, ja nicht den Mund aufmachen, nur mit geschlossenen Lippen lächeln.
SUHU