Als Mama von 3 Kindern (die alle perfekte, wunderschöne Zähne haben), bin ich die einzige hier, die “Stonehenge” im Mund hat.
Ich habe wirklich Ruinen im Mund, traue mich kaum, jemanden anzuschauen beim reden und was das schlimmste ist, ich schäme mich, mit meinen Kindern zusammen zu lachen.
Ich bin verzweifelt. War seit Jahren nicht beim Zahnarzt…. nur im Wartezimmer mit zitternden Knien, wenn meine Kinder hin mussten.
Meinen Eltern war es damals egal, ob ich zum Zahnarzt gehe. Mit meinen Kindern mache ich diesen Fehler nicht und wenn ich ihr Lächeln sehe, beneide ich sie.
Tag & Nacht kreisen die Gedanken um meine Zähne, ich wünsche mir immer eine Fee (schön blöd), die mir gesunde Zähne schenkt.:) 🙂 🙂
Ich will anfangen was zu tun.
Um mit meinen Kindern lachen zu können, um meinen Gesprächspartnern ins Gesicht sehen zu können.
Ich laufe Amok, wenn ich auf diesen Stuhl muss:eek: . Ich kriege schon herzklopfen wenn ich nur daran denke, diesem Arzt eine Mail zu schicken. Ich schäme mich so.
Aber es muss sein. ich will wieder “leben”.
So, das hat jetzt gut getan. Cindy
Liebe Cindy,
Ich muss Dich jetzt einfach anschreiben, denn ich bin genauso ein “Angsthase” wie Du. Ich war seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt, habe mittlerweile im Oberkiefer eine Prothese und möchte mir jetzt – weil es einfach am Besten ist – eine Prothese im Unterkiefer machen lassen. Alles andere wäre bei meinen Zähnen sinnlos… habe ein total weichen Zahnschmelz und panische Zahnarzt-Angst, was das ganze ja noch schlimmer gemacht hat. Wenn mich mein Freund nicht darauf angesprochen hätte – nämlich das er mich nicht mehr küssen möchte, weil es ihm “graust” – wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht geistig bereit die Zähne richten zu lassen. Es war sehr peinlich für mich, als mir mein Freund das gesagt hat und ich habe mich wahnsinnig geniert, ich weiß derzeit gar nicht, wie ich ihm gegenüberstehen soll. Einerseits meint er es ja nur gut, andererseits war das ein heftiger Schlag für mich – mitten ins Gesicht!
Nun gut…. ich war dann mal kurz beim Zahnarzt.. in Begleitung meiner Mutter 🙂 wohlgemerkt ich bin 25 Jahre alt.. aber alleine hätte ich es nicht geschafft….
Der Zahnarzt meinte dann eben, dass eine Sanierung (so wie ich sie möchte, nämlich mit Prothese) mindestens Euro 5.500,– kostet – woher nehmen, wenn nicht stehlen!
ICh träume genauso wie du, Tag und Nacht davon und wenn ich mal wieder Tagträume habe, dann sehe ich mich mit strahlend weißen Zähnen herzzerreißend lachen… ich sehne mich danach.. würde es gerne schon hinter mir haben.. aber ich weiß nicht wie und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich möchte zu einem anderen Zahnarzt gehen.. der vorige war ja nicht das gelbe vom Ei.. ich hab überlegt, nach Ungarn zu fahren… da es hier anscheinend nicht so kostengünstig ist.
Vielleicht kann ja irgendwer Mut zu sprechen oder hat ähnliche Probleme.. 🙂 würde mich freuen,
liebe Grüße
Nick25