Guten Tag Herr Doktor ich habe schon seit einiger Zeit folgende symptome:
-Depressionen
-Angst
-plötzliches Aufwachen, weil der Körper in Aufruhr ist
-schlechter Schlaf mit vielen Träumen
[B]-Man vergisst was man gerade sagen wollte
-Konzentrationsschwierigkeiten
-Schwiegkeiten beim Verfolgen eines Gedankens
-man kann anderen beim Zuhören nicht folgen
-man versteht gelesenes schlecht
-man erinnert sich schlechter an Vergangenes[/B]
-Benommenheit
-Schwindelgefühle, die das Laufen schwer machen
-man sieht alles wie durch Nebel
-Einschränkung des Gesichtsfeldes
-schlechtes Dämmerungssehen
-Gefühl, als ob das Gehörte nicht bis zum Bewustsein vordringt
-Geruchsinn-Störungen
[B]-schlechter Geschmack im Mund (metallischer geschmack)[/B]
-Essen wirkt geschmacklos
In der nächsten Woche habe ich einen termin für ein MRT was einen GehirnTumor ausschließen soll!
jetzt habe ich mich in Foren schlau gemacht und meine symptome weisen auf eine Schwermetallvergiftung hin durch Amalgam!
Ich würde gerne einen DMPS test machen lassen.
Meine Fragen:
1) wo kann ich dmps tests durchführen lassen in Österreich? vorzugsweise OÖ!
2)Übernimmt das die Krankenkasse? falls nicht wieviel kostet der?
3) An wen kann ich mich für weitere informationen wenden falls Sie mir nicht weiterhelfen können?
LG danke im Voraus
ps: ich habe mir hier im Forum schon alles über AMALGAM durchgelesen, Berichte, empfehlungen etc.
Liebe(r) Inet01!
Ich glaube ich muss Sie enttäuschen, vieler Ihrer Symptome treffen auf verschiedene Erkrankungen zu, aber nicht auf eine Metallvergiftung. Ich weiß man liest viel über solche Metallvergiftung im Web, nur möchte ich nicht, dass Sie alles mögliche bezüglich „Metallausleitung“ unternehmen und Ihre Symptome bleiben dann …
[B]
Symptome einer akuten Quecksilbervergiftung:[/B]
Starker Speichelfluss (Hypersalivation), schwere Entzündung von Mund-, Magen- und Darmschleimhaut mit blutigem Stuhl (Stomatitis, Gastroenteritis, ulzeröse hämorrhag. Kolitis), zudem heftiges Erbrechen und Koliken. Weiters starker Durchfall (Diarrhö), Nierenentzündung mit Nierenversagen (Nephritis mit Anurie u. Urämie). Also das haben Sie vermutlich nicht …
[B]Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung:[/B]
Beginnt zunächst mit Mattigkeit, Kopf- u. Gliederschmerzen, Hypersalivation, Stomatitis u. Gingivitis. Weiters kommt es meist zum Zahnausfall, Lackrachen, und Diarrhö. Ein Nierenschaden mit starkem Proteinverlust (Albuminurie) ist ebenfalls charakteristisch. Später entwickelt man zentralnervöse Symptome, wobei die Stimmungslabilität das kleinere Übel ist. Sie bekommen Angst, Ihre Hände beginnen zu Zittern – so das Sie z.B. nicht mehr alleine ein Glas heben können. Angst, Erregung (Erethismus mercuralis), Muskelzucken (Tremor mercuralis), Seh-, Hör-, Sprach- (Psellismus mercuralis) u. Gangstörungen, Mercuria lentis, Merkschwäche u. Persönlichkeitsabbau sowie Symptome der sensiblen, distal betonten symmetrischen Polyneuropathie. Ich denke das haben Sie auch alles nicht …
Bei der Metallvergiftung ist es ähnlich, wir reden hier z.B. von Arsen, Blei, Cadmium, Chrom, Eisen, Kupfer, Thallium, Zink. Auch da gibt es chronische und akute Vergiftung.
Sie könnten hier kaum posten, wenn Sie wirklich eine akute/chronische Vergiftung hätten. Ich weiß dass viele psychische Beschreibungen auf eine Metallvergiftung zu treffen, die meisten vergessen aber, dass die Menschen welche eine Vergiftung haben auch echt starke körperliche Symptome haben – die Sie vermutlich nicht haben.
Ohne dieser Symptome haben Sie aber sicher keine Metallvergiftung, denn die psychischen Veränderungen gehen einher mit den körperlichen Phänomenen.
Bezüglich Dimercaptopropansulfonsäure (engl.) dimercaptopropane sulfonate; Abk. DMPS. Das ist ein Derivat von BAL (für British Anti-Lewisit), ursprünglich als Schutzmittel gegen den arsenhaltigen Kampfstoff Lewisit entwickelt; wurde bei Schwermetallvergiftungen als Antidot durch die Bildung sehr fester Verbindungen mit versch. Metallen (Quecksilber, Gold, Cadmium, Wismut, Chrom, Kupfer) eingesetzt. Aufgrund schwerer unerwünschter Nebenwirkungen wird es nicht mehr system. Angewendet, es wurde ersetzt durch Dimercaptopropansulfonsäure. Was wollen Sie damit testen ??? :confused: