Guten Tag Herr Doktor ich habe schon seit einiger Zeit folgende symptome:
-Depressionen
-Angst
-plötzliches Aufwachen, weil der Körper in Aufruhr ist
-schlechter Schlaf mit vielen Träumen
[B]-Man vergisst was man gerade sagen wollte
-Konzentrationsschwierigkeiten
-Schwiegkeiten beim Verfolgen eines Gedankens
-man kann anderen beim Zuhören nicht folgen
-man versteht gelesenes schlecht
-man erinnert sich schlechter an Vergangenes[/B]
-Benommenheit
-Schwindelgefühle, die das Laufen schwer machen
-man sieht alles wie durch Nebel
-Einschränkung des Gesichtsfeldes
-schlechtes Dämmerungssehen
-Gefühl, als ob das Gehörte nicht bis zum Bewustsein vordringt
-Geruchsinn-Störungen
[B]-schlechter Geschmack im Mund (metallischer geschmack)[/B]
-Essen wirkt geschmacklos
In der nächsten Woche habe ich einen termin für ein MRT was einen GehirnTumor ausschließen soll!
jetzt habe ich mich in Foren schlau gemacht und meine symptome weisen auf eine Schwermetallvergiftung hin durch Amalgam!
Ich würde gerne einen DMPS test machen lassen.
Meine Fragen:
1) wo kann ich dmps tests durchführen lassen in Österreich? vorzugsweise OÖ!
2)Übernimmt das die Krankenkasse? falls nicht wieviel kostet der?
3) An wen kann ich mich für weitere informationen wenden falls Sie mir nicht weiterhelfen können?
LG danke im Voraus
ps: ich habe mir hier im Forum schon alles über AMALGAM durchgelesen, Berichte, empfehlungen etc.
Liebe Anne S!
Es lässt mir ja dann doch keine Ruhe …;)
Symptome einer akuten Quecksilbervergiftung:
Starker Speichelfluss (Hypersalivation), schwere Entzündung von Mund-, Magen- und Darmschleimhaut mit blutigem Stuhl (Stomatitis, Gastroenteritis, ulzeröse hämorrhag. Kolitis), zudem heftiges Erbrechen und Koliken. Weiters starker Durchfall (Diarrhö), Nierenentzündung mit Nierenversagen (Nephritis mit Anurie u. Urämie). Also das haben Sie vermutlich nicht …Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung:
Beginnt zunächst mit Mattigkeit, Kopf- u. Gliederschmerzen, Hypersalivation, Stomatitis u. Gingivitis. Weiters kommt es meist zum Zahnausfall, Lackrachen, und Diarrhö. Ein Nierenschaden mit starkem Proteinverlust (Albuminurie) ist ebenfalls charakteristisch. Später entwickelt man zentralnervöse Symptome, wobei die Stimmungslabilität das kleinere Übel ist. Sie bekommen Angst, Ihre Hände beginnen zu Zittern – so das Sie z.B. nicht mehr alleine ein Glas heben können. Angst, Erregung (Erethismus mercuralis), Muskelzucken (Tremor mercuralis), Seh-, Hör-, Sprach- (Psellismus mercuralis) u. Gangstörungen, Mercuria lentis, Merkschwäche u. Persönlichkeitsabbau sowie Symptome der sensiblen, distal betonten symmetrischen Polyneuropathie. Ich denke das haben Sie auch alles nicht …
Im ersten Thread schreibe ich über chronische und akute Quecksilbervergiftungen … wo Sie gelesen haben, dass ich bestreite, dass es keine Vergiftungen gibt, weiß ich nicht – ich glaube nicht, dass ich mir wiederspreche.
[B]Wir reden über die Qualität und Seriosität von Studien, nicht über die Gefährlichkeit von Quecksilber …[/B].
Der Rest ist wie gesagt viel BlaBla rund um das Thema Amalgam … teilweise mit/ohne Fakten. Lesen Sie sich die Threads nochmal durch, ich bezweifle nicht das Amalgam Quecksilber freisetzt – auch finde ich Diskussionen über Grenzwerte müßig, denn es gibt viel bessere Füllstoffalternativen.
Was ich kritisiere ist die pseudopopulistische Form wie über Amalgam berichtet wird … das ist ein großer Unterschied. Sie und der andere Herr/Dame jedoch schreiben – verzeihen Sie den Ausdruck – wie besessen “das es nicht in den Mund gehört … “das war nie Thema hier.
Ein User fragte mich, ob er eine Schwermetall – im genaueren Quecksilbervergiftung – haben könnte … ich antwortete … egal ob akut oder chronisch, wenn Er/Sie oder irgendwer nur psychische Phänomene hat, dann ist das keine Quecksilbervergiftung. Sobald man bei Schwermetallvergiftungen psychische Phänomene/Veränderungen aufweißt, dann hat man auch einen schweren organischen Schaden, der klinisch manifest wird.
Wenn Er/Sie den nicht hat, dann ist es eben was anderes … darum ist es gegangen .. wie gesagt lesen Sie sich die Threads durch und überdenken Sie Ihre Haltung. Denn vor lauter Aktionismus bezüglich Amalgam, haben Sie den Faden verloren – ich kann mir sowas /sollte mir sowas nicht erlauben. Ich versuche hier objektive Stellungsnahmen abzugeben – ohne persönliche Vorurteile … soweit eine persönliche Stellungnahme eben objektiv sein kann …:rolleyes: