Grml, ich versteh nicht warum ich nicht auf sofort antworten gehen/klicken kann.. Naja..
Aber Lara, meinst du nicht das der ZA mir hier vorher Bescheid geben muss wenn er noch was anderes macht ausser das was besprochen wurde? Aber, ja , falls mein Weisheitszahn nicht gut zu extrahieren geht muss mein Zahnfleisch aufgeschnitten werden. Das weiss ich. Und glaub mir, ich lasse mir keine Vollnarkose geben weil ich den Schlaf brauche! Meinst du, ich gehe diesen Schritt mal einfach so? Ich weiss über die Risiken bescheid und die würd ich mich nicht aussetzen wenn ich mehr Angst davor habe alles “nüchtern” mit zu bekommen. Und wenn mir der ZA schon gesagt hat, das meine Zähne (ausser denen die gemacht werden müssen, also 4) sonst sämtliche sehr gut sind- na warum um gottes willen sollte mir der Mann alle ziehen? Ich geh doch mal stark davon aus das er kein Psychopath ist der mir Schmerzen zufügen will.
Aber bin ja nur froh das mein Mann so toll hinter mir steht. Hat sich extra freigenommen nur um mit dabei zu sein, meine Hand zu halten und mir immer wieder zu sagen das ich keine Angst haben brauche. Und ich hab ihm schon gesagt, sollte der ZA irgendwelche schnellen Bewegungen machen, darf er ihn ruhig mal zur Seite nehmen. *lach*
hallo liebe sarah,
natürlich muß er und er ist gesetzlich dazu verpflichtet dir vor der behandlung zu sagen was er wie macht. du musst diesem eingriff zustimmen. der behandler muss dir auch eine alternativlösung anbieten. alles vor der therapie und vor dem beginn.
aber die tun das nicht, die machen einfach, wenn sie glauben, dass das richtig ist.
dann sagen sie es war notwendig und fragen dich nicht vorher. ich würde mir einfach keine narkose machen lassen. ich habe durch die erfahrung auch gelernt. am besten einen weiten bogen um einen zahnarzt.
bei mir wurde alles besprochen und versprochen. Nichts davon wurde eingehalten.
alles gute