Hallo erstmal!
Folgendes Problem:
Hab eine Frontzahnkrone (zirkon) mit ständig entzündetem Zahnfleisch!
Habe bereits die 2te Krone, die erste war einfach hässlich und plump, die 2te sehr schön jedoch macht das Zahnfleisch Probleme.
Meine Zahnärztin ist leider ratlos, sie weiß nicht weiter.
Am 29. hab ich meinen nächsten Termin, meine Zahnärtzin macht mir eine neue Krone jedoch weiß sie nicht woher die Entzündung kommt.
Falls das Zahnfleischproblem nach dem Einsetzen der nächsten Krone wieder vorhanden ist, lassen wir es einfach so weil sie nicht wissen woran es liegt oder was los ist.
Was mich betrifft, bin ich echt frustriert. Schon die 2te Krone und noch immer ist es nicht “perfekt” bzw. fertig. 🙁
Was soll ich nur tun, zu welchem Zahnarzt kann ich überhaupt noch gehen?
http://www.flickr.com/photos/55740055@N04/5163285631/url]http://www.flickr.com/photos/55740055@N04/5163285475/url]http://www.flickr.com/photos/55740055@N04/5163897728/glg
MS
Sehr liebe SW1983!
so, habe einen kolegen drüber schauen lassen.
Der meinte, dass soweit alles okey ist, und er es nicht besser machen hätte können.
kronenränder sind dicht, wurde mir bestätigt.
Schriftlich geben lassen …
er vermutet, kann es nicht garantieren, dass das zahnfleisch beim ersten beschliff verletzt worden ist, und da schon die 3te krone innerhalb 2 jahre drauf ist, sich das zahnfleisch nicht vollständig erholen konnte.
Das glaube ich nicht, denn dazu regeneriert das ZF zu schnell, die Dauer hat damit nix zu tun, eventuell wurde die biologische Breite verletzt, das kann manchmal Probleme verursachen, dann wäre eine chirurgische Kronenverlängerung die Therapie der Wahl …
er würde es so lassen!
Schriftlich geben lassen: Kronen sind im Randschluss dicht, Hohlkehlenbeschliff, keine weitere Behandlung notwendig, empfehle definitive Zementierung … das gebe ich Patienten schriftlich, wenn Sie mich um eine 2te Meinung fragen.
Wenn Sie das haben, dann sollte es passen, wenn dann nach der Zementierung weiterhin Probleme bestehen, dann ab zu Sachverständigen …