Schönen Tag!!
Ich habe ein Riesenproblem: Ich schnarche!!!!!!!!
Aber: Was kann man selbst unternehmen? Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Da dachte ich ich schau mal was ihr hier in diesem Forum so sagt, immerhin gibt es sich eine Menge Leute mit diesem lauten Problem!
Danke für Tipps und Tricks, by by
Halli-Hallo!!
Was das einfache Schnarchen betrifft, so gibt es verschiedene “Hausmittel”, die wieder Ruhe ins Schlafzimmer bringen können, wenn du aber schon so schnarchst , dass du zwischendurch Atemausfälle hast, dann hast du echt ein Problem!
Und musst unbedingt zu einem Arzt, aber ich glaube da gibt es inzwischen auch schon Geräte, die dir Helfen das wieder in den Griff zu kriegen! I
ch mein ich weiß ja nicht wie du ausssiehtst, aber wenn du groß und viel bist, dann solltest du abspecken. In diesem Zusammenhang: kein Alk vor dem Schlafengehen und natürlich auch kein schweres spätes Abendessen.
Ja und noch was fällt mir ein: Beruhigungs- oder Schlafmittel, sowie Antihistaminika können Schnarchen provozieren!!!(bist also chancenlos) und sollten – wenn möglich – gemieden werden.
Also alles Gute von Mio
Grüß Gott!!
Ich bin für mich draufgekommen, dass Schlafen mit erhöhtem Oberkörper das Schnarchen reduziert, also mein Tipp: ein ordentlicher Polster!
Schönen Tag!!
Das finde ich überhaupt nicht, ich schlafe immer ohne Polster und schnarche nie, ganz im Gegenteil zu meinem Partner..
Auf jeden Fall ist das Schlafen in Rückenlage zu vermeiden. Hier hilft oft das Einnähen eines Tennisballes in den Rückenteil des Pyjamas. Klingt brutal ist es aber überhaupt nicht! 😀 😀
Im Sanitätshandel gibt es noch eine Menge Hilfsmittel, um die Schlafposition zu beeinflussen, Zunge oder Kiefer zu fixieren (z. B. Kinnbinde, Aufbiss-Schienen) oder die Nasenatmung (Nasenpflaster oder Klammer) zu verbessern.
ALso dann…:cool:
Halli-Hallo!!
Das mag ja alles helfen, ich glaube aber dass das viel psychisch ist, also:
Wichtig ist es, für eine gute Schlafhygiene zu sorgen!!
Das bedeutet, eine ruhige Umgebung zu schaffen, das Schlafzimmer zu lüften, Schlafrhythmen einzuhalten, keine “Sorgen” mit ins Bett zu nehmen usw.
Das hilft garantiert!
Also dann Gute Nacht!:mrgreen:
servus,
getrennte zimmer ist eine möglichkeit und eines sehr gute.
stört es dich, hast du gesundheitliche probleme – mach einen versuch im schlaflabor. in dem schlaflabor versuchen sie herauszufinden woran es liegt.
einer freundin haben sie zu einer OP geraten, irgendeine Straffung im Hals, weil das angeblich zu schlaff war. Diese OP wurde nicht durchgeführt, weil das risiko nicht dafür stand.
wenn dich dein partner wirklich liebt ist das kein problem ansonsten ist es das problem deines partners.
schlaf gut