Guten Tag
bei mir wurde vor knapp 3 Wochen in Südafrika eine Wurzelbehandlung gemacht. Summa summarum wurde der Zahn dann 5 mal geöffnet. 1. mal ein neues Medi rein, zweites mal ebenfalls, 3. Mal ein stück rest wurzel entfernt, 4. Mal endlich verkalkter Wurzelkanal durchbrochen, 5. mal ein anderes Medi rein. Behandlung 4 und 5 wurden von meinem Zahnarzt hier dann gemacht und ohne Spritze gearbeitet. beim 5. mal spürte ich nichts mehr und er tat sein stärkstes Medikament das er hatte rein. das war vor 6 Tagen, vor 4 Tagen wurde meine ganze rechte Unterkieferseite empfindlich (wo die Wurzelbehandlung gemacht wurde am zweitletzten Molar). ich musste vorsichtig auftreten weil das schmerzte ab und an, das führte dazu dass ich gestern nur lag- heute morgen ebenfall ich trat zweimal sehr stark auf und ein dermassen starker schmerz ging von meinen zähnen nach unten in den Kiefer. habe evtl das Gefühl dass ein Nachbarzahn evtl. auch betroffen ist, ejdoch auf klopfen oder auf kalte Lufteinziehen passiert nichts. Das Röntenbild welches er vor eine Woche gemacht hat zeigt keine Entzündung weder am Knochen noch an der Wurzel. Mein Zahnarzt weiss auch nicht mehr weiter. Hätten Sie evtl. eine Idee was es sein könnte? ich habe auf der gleichen seite am Oberkiefer noch einen 9ner, mein Zahnarzt mein jedoch die Chance ist gleich null dass dieser den Unterkiefer tangiert.
Was noch gesagt werden muss ist dass der Zahn nachdem er das 4. mal geöffnet wurde, er danach sensibel wurde und es sich anfüllte wie wenn er überschäume, was ja eigentlich auch nicht normal ist. der Zahnarzt wusste nicht wieso.
Ich wäre um jeden Hinweis dankbar, würde endlich gerne schmerzfrei sein, nach jedem Zahnarztbesuch kommt er wieder 🙁
Sehr lieber Berlinerli!
[B]
Wurzelbehandlung von einem Endodontologen – YouTubeurl=http://www.youtube.com/watch?v=EvO1BhA2DMA]Was ist die Zahnwurzel Längsfraktur – oder Schmerzen nach Wurzelbehandlung – YouTubeB]