Guten Tag Herr Dr. Belsky
Mir wurde am 28.3.2012 unten rechts (von mir aus gesehen) ein Backenzahn gezogen.
Er war schon Wurzelbehandelt (vor Jahren) und hatte ne Krone (seit einem Jahr), soweit so gut. Es war so das er plötzlich ein wenig gezwickt hat und da wir in den Urlaub fahren in 10 Tagen habe ich gedacht ich schau mal beim Arzt vorbei. Er hat geröngt und gesehen das die Wurzel entzündet ist. Ich habe kurzen Prozess gemacht und wollte nicht das mir der Zahn im Urlaub Probleme macht. Also raus damit…es lief alles wunderbar, am nächsten Tag hat es nicht mehr geblutet, musste nicht eine Schmerztablette nehmen, der Propf war und ist da, perfekt, nur das eine Woche speter dor wo der Zahn war, genau unter der Lücke etwas spitzes war, es ist nicht rot und tut nur weh wenn ich drücke, es ist sehr hart und spitz! Was könnte das sein?
Vielen Dank schon im Voraus..
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sehr liebe Maleeys!
Es könnte sich z.B. um eine scharfe Knochenkante handeln, die im Zuge der Extraktion entstanden ist – so etwas resorbiert sich normalerweise von selber und wird glatt wie Babypopo. Es könnte sich auch um einen kleinen Wurzelrest handeln … ich würde nicht herum drücken, sondern kurz beim Doc vorbei schauen, damit er einen Blick drauf werfen kann.
Alles Gute!
Guten Morgen!
Ich danke Ihnen für die rasche Antwort! Ich war dann gestern noch beim Arzt, er meinte auch dass das Knochen sei und ich eine Entzündung hätte. Ich muss jetzt spülen mit ner Mundspülung und wenns nicht hilft muss ich wieder vorbei gehen. Hm, doch wir wollen nächste Woche in den Urlaub, möchte nicht das er an mir rum schneidet und ich dann Schmerzen habe. Ich denke das ich warten werde bis nach den Ferien! Er hat mir dann auch noch in der Wunde rumgestochert bis es wiedrr geblutet hat, wieso das denn? Kleine Frage noch, ist es normal das dieses Fibrin immer wieder aus der Wunde verschwindet? Und was kann alles aus dieser Entzündung entstehen die der Arzt mir prophezeit hat?
Fragen über Fragen, aber ich möchte mich doch einfach auf meinen Urlaub freuen! Es tut mir momentan nur weh wenn ich drauf drücke! Sonst alles in bester Ordnung!
Sehr liebe Maleeys!
Er hat mir dann auch noch in der Wunde rumgestochert bis es wiedrr geblutet hat, wieso das denn?
Um die Blutung anzuregen …
Kleine Frage noch, ist es normal das dieses Fibrin immer wieder aus der Wunde verschwindet?
Wenn die Wunde wenig blutet, dann kann das bisschen was an Blutkoagel da ist vom Speichel aufgelöst werden, der Knochen liegt dann frei und das kann zu einer Entzündung führen …
Und was kann alles aus dieser Entzündung entstehen die der Arzt mir prophezeit hat?
Aus der akuten Knochenentzündung könnte sich eine chronische Knochenentzündung[/URL][/B] entwickeln …
Fragen über Fragen, aber ich möchte mich doch einfach auf meinen Urlaub freuen! Es tut mir momentan nur weh wenn ich drauf drücke! Sonst alles in bester Ordnung!
Nicht herum drücken, nicht rauchen, mit Salbeitee spülen und relaxen 🙂
So, ich noch einmal, also der Knochen lag bis jetzt noch nie frei, war und ist immer schön gefüllt mit dem Blutpfropf, der hat die Lücke nie verlassen! 😉 Ich spüle brav mit der Mundspülung und habe das rauchen auf 1-2 Zigaretten reduziert, da es schön heilt, bis auf den spitzen Knubbel! Hm, letzte Frage, darf man schon wieder (nach 2Wochen) auf der Seite essen wo der Zahn gezogen wurde? Kann das essen noch Entzündungen auslösen oder den Propf zerstören? Also mit essen meine ich das beissen der gesunden Seite überlassen und dann das gekaute (klingt so doof) auf die Lücke kommen lassen und dort noch fertig beissen! Wenn ich es lese muss ich selber schmunzeln! Ich hoffe ich kann einfach in den Urlaub und es geniessen! Vielen Dank und einen schönen Abend! Liebe Grüsse…Maleeys
Sehr liebe Maleeys!
Wenn die Wunde soweit ist, dass sich ein stabiles Koagel gebildet hat, dann schadet Essen nicht.
Wenn Sie den Urlaub intensiv genießen wollen, dann schadet essen. :confused:
Menschen die “entschlacken” ernähren sich tagelang von Wasser oder Suppen. Dabei werden Sie klar im Kopf und zentriert und erleben das Umfeld in einer noch nie dagewesenen Intensität. Diese Menschen wissen nicht, dass das nichts mit “ver- oder entschlacken” zu tun hat, sondern das Essen an sich uns “zerstreut”.
Probieren Sie es einmal, ein Urlaub ist eine gute Möglichkeit, keine Zig, kein Alkohol und wenig Essen. Wenn der Hunger kommt, dann denken Sie an das Sättigungsgefühl und Sie werden einen einzigartigen Urlaub erleben …
Viel Spatz 😉