ich lasse einmal im Jahr meine Zähne professionell reinigen. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Lücken zwischen den unteren Schneidezähnen größer geworden sind und mehr Essensreste dort hängen bleiben. Kann meine Vermutung richtig sein? Ich bin 30 jahre alt. Bisher habe ich keine große Zahnbeschwerden. Was kann ich für diesen untere Schneidezähnelücken machen? Liebe Grüße
Sehr liebe Verena!
Haben Sie die Mundhygienikerin gewechselt? Wieso frage ich … nun eine mögliche Erklärung wäre z.B., dass die jetzige gründlicher gearbeitet hat und den ganzen Zahnstein entfernt hat. Somit haben Sie das Gefühl eine Zahnlücke zu haben.
Häufig wird nämlich ein wenig Zahnstein belassen, dadurch hat der Patient nach der MHY das Gefühl die Zähne sind nicht “scharf” und er sieht auch keine dunklen Dreiecke, so wie Sie jetzt.
Das wäre eine mögliche Erklärung … wenn das Zahnfleisch bei mehreren Zähnen tiefer wandert, dann könnte auch eine B]Parodontitis[/B][/URL] vorliegen. Dann brauchen Sie eine Paro Therapie und keine MHY … wäre z.B. eine andere Möglichkeit.
Die Dreiecke kann man einfach mit Kunststoff schön schliessen, zuvor aber die Ursache klären und wenn nötig behandeln! Am besten mit der Mundhygienikerin reden … alles Gute!
[ATTACH=CONFIG]509[/ATTACH]
Ich habe ein foto eingefügt.
Meine letzte professionelle Zahnreinigung war gestern.
Die Zwischenräume meiner Zähne sind soo gelb, bräunlich :(( Das ist echt hässlich 🙁 Und das obwohl ich mir zweimal täglich die Zähne putze mit Zahnseide und zusätzlich noch Mundspülung verwende. Vor 5 Jahren als ich 25 jahre alt war, hatte ich gar keine solche Verfärbungen oder Zwischenzahnlücken. Mein Mundhygienikerin hat mir gestern gesagt, dass ich keine Paradontitis oder Zahnfleischprobleme habe. Ich rauche nicht, ich trinke abends 3-4 tassen tee. Wie kann ich effektiv von gelbe, schwarze Zahnbelägen aus den zahnzwischenräumen entfernen? Mit der elektrische zahnbürste oder mit spezieller zahnpaste? Was könnten Sie noch sagen über die dunklen Dreiecke ? Schließ vielleicht die dreiecken nachher mit der Zeit ? Vielen Dank im Voraus.
…ja ich habe meine Mundhygienikerin gewechselt..
Sehr liebe Verena!
Schönes Foto! Nun ja, mit 25 war bei mir auch noch so manches anders als jetzt mit … wie alt bin ich nochmal, ich glaube 38 …
Sie haben dezente “black spots” – mögliche Therapie der black spots:
[LIST]
ASR[/URL][/B]
Bleaching[/URL][/B]
[/LIST]
Vorab klären woher diese black spots kommen … parodontale Grunduntersuchung[/URL][/B] und sollten Sie rauchen, dann Schluss mit rauchen, denn dann geht das ZF eben langsam zurück, besonders bei den Frauen …
Alles Gute!