Hallo. ich heiße Janina bin 24 Jahre und habe vor kurzem etwas verrücktes erlebt.
Ich war zu einer Freundin eingeladen, die noch zu Hause wohnt, als ich das Wohnzimmer betrat, begrüßte mich auch ihre kleine Schwester (etwa 16 Jahre) alt, mir fiel an ihr auf, das sie im Oberkiefer weiße gerade Zähne hatte, die aber leicht künstlich aussahen, es fiel deshalb auf, da die Schwester im Oberkiefer nur kleine Zähne hat, die wenig zu sehen sind, doch die kam auf eine Idee.
Ich sprach sie darauf an, sie nahm die Zähne raus, ich schaute nur verdutzt, dann erzählte mir meine Freundin, das die Nachbarstochter zu einer Zahntechnikerprüfung eine Ober- und Unterkieferprothese hergestellt hatte und dieses der kleinen Schwester als Anschauungsobjekt überlassen hatte. Diese schob sich aus Neugier das Gebiß in den Mund und da das Oberkiefergebiß sehr hohes Zahnfleisch hatte und im Umfang sehr groß war, paßte es gut über ihre eigenen Zähne, als Befestigung habe ihr dann die Nachbarstocher die alte Zahnspange der Kleinen an das Gebiß montiert, so das es perfekt über den eigenen Zähnen sitzt. Von einigen Meter Entfernung sah das Gebiß nicht schlecht aus mit den weißen Zähnen, nur was halt nicht perfekt war, war leicht sichtbares Zahnfleisch und es stand ein ein wenig hervor, die kleine ging auch ganz offen damit um, als wenn es das natürlichste von der Welt wäre als 16 jährige eine Zahnprothese als “Übergebiß” zu “Zahnverschönerungszwecken” zu tragen.
Sie sagte, sie hätte das Gebiß sogar schon beim einkaufen getragen, und niemand hätte sich nach ihr umgedreht, also sei das Gebiß für sie doch perfekt.