Hallo!!!
Bis Julia Roberts kam habe ich Zahnseide gehasst!
Wie sie in “Pretty Woman”, nach Erdbeeren und Champagner mit Richard Gere, ins Badezimmer rannte, um ihre Erdbeer-Körnchen mit Zahnseide aus den Zwischenräumen zu befreien – das beeindruckte mich.
Seitdem mache ich’s auch mit Zahnseide.
Seitdem brauche ich Zahnseide!!:mrgreen:
Tag!!!
Am liebsten mache ich es vor dem Fernseher. Da kann man sich Zeit lassen und muss, nicht ungemütlich, wie beim Zähneputzen im Badezimmer stehen. Manchmal, wenn ich nicht in Form bin, ritze ich mir aus Versehen ein bisschen das Zahnfleisch an. Das tut zwar nicht weh, aber hinterher ist die ganze Zahnseide rot.
Mein Zahnarzt meint, das sei überhaupt nicht schlimm. Wenn man fertig geseidelt hat, kann man die Luft durch die Zahnritzen ziehen. Ein gutes Gefühl.
Meine Zahnseide schmeckt übrigens nach Minze. Und man kann sie in 50 Meter-Spulen kaufen. Ungewachst ist sie, das reinigt nämlich am gründlichsten.
Der Zahnarzt ist immer noch das Allerschlimmste.
Aber das Gefühl danach, wenn er wieder kein Loch finden konnte, ist vielleicht vergleichbar mit dem von Julia Roberts, als sie mit blitzenden Zähnen Richard endlich auf die Lippen küsste!
Also kann ich mich nur anschließen!:-D
Hallo!!!
Habe gelesen: Zahnseide ist in gewachster und ungewachster Ausführung erhältlich. Gewachste Zahnseide soll besser über die Zahnflächen gleiten, rutscht in der Praxis jedoch leichter zwischen den Fingern weg. Weiterhin gibt es Zahnseide, die mit Fluoriden oder Pfefferminzgeschmack imprägniert ist. In den USA gibt es auch schon Zahnseide mit Erdbeer oder Vanillegeschmack, cool oder!?Romeo:-D
Tag!!! Ich bin ein totaler Zahnseide Fan: Fädeln mit Zahnseide ist eine bessere Methode um Zahnbelag zu entfernen, da mit der Zahnbürste nur 70 % der Zahnoberfläche gereinigt werden kann und somit nur ein Teil des Zahnbelages entfernt wird. S.:D
Hallo!!! Möchte mich da anschließen, habe auch gelesen, die Benutzung von Zahnseide ist in Deutschland relativ wenig verbreitet. Nach groben Schätzungen haben 20 % der deutschen Bevölkerung Zahnseide im Haushalt. Regelmäßig benutzt wird Zahnseide aber nur von ca. 5 % der deutschen Bevölkerung. In den USA ist die Benutzung von Zahnseide wesentlich stärker verbreitet. Mit verantwortlich dafür ist der weitverbreitete Einsatz einer Dental Hygienist (Zahnmedizinische Prophylaxehelferin) in den USA. Also fangt an, wenn ihr nicht ohnehin schon süchtig seid, so wie ich!:D
Hallo!!!
Zahnseide ist ohne Frage einer der besten Erfindungen der Zahnmedizin! Ziel ist es den Zahnbelag zwischen den Zähnen zu entfernen. Zwischen den Zähnen kann man nicht sehr effektiv mit der Zahnbürste putzen. Die Borsten der Zahnbürste erreichen nur teilweise die Zahnzwischenräume.
Auf den Außenflächen der Zähne ist die Zahnbürste sehr effektiv, da die Borsten senkrecht auf die Zahnoberfläche treffen. In den Zahnzwischenräumen streifen die Borsten aber nur parallel zur Oberfläche über den Zahn (tangential)!! Diese mechanische Kraft reicht nicht aus, um den Zahnbelag zu entfernen.
In den Zahnzwischenräumen berühren sich die Nachbarzähne an den Kontaktpunkten. Direkt unterhalb dieser Berührungspunkte sind die Stellen, an denen am häufigsten eine Karies entsteht. Diese Stellen kann man schwer mit der Zahnbürste reinigen. Also Zahnseide her und die Zähne halten um Jahre länger!
Ciao, Harry:-D