Hallo Herr Belsky,
folgendes Problem: Diesen Samstag habe ich Abends ein temporäres, unwohles Gefühl in meinem, bis dahin vollkommen gesunden Schneidezahn (Zahn 11) verspürt. Darauf hin bin ich gestern direkt zum zahnärtzlichen Notdienst. Die Vitalitätsprüfung wie auch der Klopftest waren ohne besorgniserregende Auffälligkeiten.
Ein Röntenbild wurde erstellt. Der behandelte Zahnarzt war sich sehr unschlüssig, ob der von mir gekennzeichnete Bereich eine Zahnwurzelentzündung widerspiegelt.
Mich nehmen die Umstände um meinen Zahn sehr mit. Habe morgen einen Termin bei meinem (Haus)Zahnarzt. Bis dahin wollte ich gerne Ihre Meinung wissen.
Vielen Dank.
[ATTACH=CONFIG]577[/ATTACH]
Hallo Herr Belsky,
Finde erst jetzt die Zeit Ihnen zu antworten. Mein Anliegen bezog sich alleine auf Zahn 11.
Nachdem ich den bereits erwähnten Schmerz am Zahn 11 wahrgenommen habe, kam mir direkt das Implantat als Ursache in den Sinn, z.B. durch eine mögliche Infektion, was man an Hand der Aufnahmen aber sogut wie ausschließen kann.
Das Problem mit dem Implantat besteht darin, dass es nach der Fertigstellung nie richtig belastbar war; größere, direkte Druckbeanspruchungen haben an ihm Schmerzen verursacht.
Mein geschätzter Implantatologe konnte erstmal keine Unregelmäßigkeiten feststellen Die Zeit verging, unerwartete, private Probleme kamen hinzu, so musste ich den Zustand für mich erstmal akzeptieren und sacken lassen. In der Zeit ist mir auch eine leichte Nachgiebigkeit des Implantats aufgefallen, ab da wir mir klar, dass die Implantation fehlgeschlagen ist.
Nungut, nächste Woche wird das Implantat entfernt und ein Knochenaufbau durchgeführt.
Nochmal in Bezug auf Zahn 11:
Mein Zahnarzt meinte der periodische “Schmerz” wird vom Implantat verursacht ohne dabei genaue Gründe genannt zu haben. Leider habe ich es versäumt genau nachzuhaken.
Der Zahn meldet sich bis heute sporadisch mit Unwohlsamkeit, als Normal betrachte ich es nicht. Nun heißt es erstmal abzuwarten wie sich der Zustand nach Entfernung des Implantats ergibt.
Wenn sie selber an meinem Verlauf interessiert sind, kann ich Ihnen gerne Bericht erstatten.